TEILEN

Da die Live-Action-Adaption von One Piece einen enormen Erfolg für Netflix darstellte, scheint der Streamingdienst jetzt komplett auf diese IP zu setzen. Aus diesem Grund produziert er auch einen Reboot von dem Anime, der die Geschichte noch einmal von Vorne erzählten soll. Zusätzlich dazu wurde in dieser Woche verkündet, dass Netflix auch den klassischen Anime zu One Piece in sein Programm aufgenommen hat.

Der Anime zu One Piece ist am 13. Januar 2024 bei Netflix gestartet und es soll jetzt jeweils wöchentlich eine neue Folge erscheinen. Dabei hat die Show allerdings nicht mit den ersten Episoden begonnen, sondern Netflix hat einfach nur den vor Kurzem in Japan gestarteten Egghead Arc gekauft. Wie viele Folgen der Arc haben wird und ob Netflix danach weitere neue Episoden veröffentlichen möchte, ist derzeit nicht bekannt.

Es ist auf jeden Fall etwas sonderbar, wie Netflix in dieser Sache vorgeht. Schließlich ist der Rest vom One Piece Anime nicht auf der Plattform verfügbar (je nach Region). Neue Fans würden dann also in einen Anime einsteigen, der schon seit 20 Jahren läuft und sich in seinem 33. größeren Handlungsstrang befindet. Die Aufnahme des Animes in das Programm ist also vermutlich wirklich nur eine Aktion, die den aktuellen Hype ausnutzen und bestehende Fans zu Netflix locken soll. Es wäre auf jeden Fall gut, wenn auch der Rest der Serie irgendwann weltweit auf Netflix verfügbar wäre.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Man ich hatte mich schon gefreut, dass es endlich eine legale Möglichkeit gibt OnePiece auf deutsch zu schauen. Aber ne. Nur die aktuelle Folge auf japanisch mit Untertitel. Ich bin bei Folge 453…

  2. Habe erwartet, dass er Anime, früher oder später zu Netflix kommt. Als dann der neue Anime angekündigt wurde, dachte ich, die Recht sind noch so lange vergeben, dass Netflix lieber ein neuen dreht. War dann etwas überrascht als der neue Arc für Netflix angekündigt wurde.

  3. Die alten Folgen wurden von Unterschiedlichen Sendern übersetzt. Erst RTL2 dann Tele 5 und nun Pro Sieben Maxx. Das ergibt im Deutschsprachigen Raum ein Rechtedurcheinander was das SENDEN angeht. die Macher veröffentlichen die Serie selber nach und nach auf dvd.
    Aber Netflix hat wahrscheinlich nicht mit diesem Erfolg gerechnet und darf nun den Folgen hinterherhecheln. Da war es einfacher, die noch unverteilten Rechte an den neuesten Folgen einzusacken.
    Wenn du One Piece komplett senden willst, musst du vermutlich erstmal 20 Semester Jura studieren. Daher halte ich eine ununterbrochene Ausstrahlung der ganzen Serie für unmöglich. Eine stark gestraffte Neuauflage ohne Filler ist möglicherweise sogar einfacher zu schaffen hihi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here