TEILEN

Seit dem vergangenen Wochenende findet das Awesome Games Done Quick Event für das Jahr 2024 statt. Dabei handelt es sich auch dieses Mal wieder um ein Ereignis, welches sich um das möglichst schnelle Abschließen (Speedrunning) von Computerspielen dreht. Nebenbei werden Gelder für einen wohltätigen Zweck gesammelt, die in 2024 komplett an die Prevent Cancer Foundation gehen sollen. Das Ganze ist also unterhaltsam und eine gute Sache.

Das aktuell laufende Event zu Games Done Quick fällt unter anderem dadurch auf, dass ein Speedrun zu Diablo 1 geplant ist. Der Speedruner Funkmastermp wird sich an einem Lvl 1% Sorcerer Run versuchen. Der Durchlauf soll am morgigen Mittwoch, den 17. Januar gegen 8:09 Uhr beginnen, ca. 32 Minuten benötigen und danach natürlich als Mitschnitt verfügbar sein. AshSaidHi soll als Host fungieren und Amyrlinn und Shockwve übernehmen die Rolle der Kommentatoren.

Wer Speedruns und/oder das Diablo-Franchise mag, der sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Es würde unterhaltsam sein dabei zusehen, wie jemand diesen klassischen Titel in gerade einmal 32 Minuten durchspielt und was für eine Taktik er dafür verwendet. Mehr Informationen zu dem Event und den Speedruns findet ihr im offiziellen Zeitplan.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Funkmaster ist übrigens der Weltrekordhalter in Diablo 1 in ich meine allen drei Klassen. Für Sorc ist er mit 12:55min dabei, solange brauchen die meisten Spieler wahrscheinlich um sich zu überlegen, welche Klasse sie spielen wollen. Den Weltrekordrun kann ich auch nur empfehlen, komplett crazy.
    Aber auch die glaube ich zweimal, die er schon bei den GDQ war, waren seine Runs super-unterhaltsam, einfach ein sympathischer Typ. Dachte eigentlich, er wäre mittlerweile ein wenig retired, gar nicht mitgekriegt, das er wieder Diablo runned

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here