TEILEN

Der siebzehnjährige Charlie Reade hat kein leichtes Leben. Seine Mutter starb, als er sieben war, und sein Vater ist dem Alkohol verfallen. Eines Tages offenbart ihm der von allen gemiedene mysteriöse Nachbar auf dem Sterbebett ein Geheimnis, das Charlie schließlich auf eine abenteuerliche Reise in eine andere, fremde Welt führt. Dort treiben mächtige Kreaturen ihr Unwesen. Die unterdrückten Einwohner sehen in Charlie ihren Retter. Aber dazu muss er erst die Prinzessin, die rechtmäßige Gebieterin des fantastischen Märchenreichs, von ihrem grausamen Leiden befreien.

Ein kleiner Tipp von mir aus der Klinik: Ein Community-Mitglied hat mir das Hörbuch (von Audible) empfohlen, welches von David Nathan absolut großartig gelesen wird.

Ich bin mittendrin und ziemlich begeistert von der Geschichte. Mal was ganz Anderes, als man normalerweise von Stephen King gewohnt ist. Wenn Ihr also ne lange Fahrt zur Arbeit habt oder sonst irgendwie Zeit totschlagen müsst, könnt Ihr für nen Zehner bei Audible einfach mal reinhören. Es lohnt sich!

Das Ganze gibt es natürlich auch als Buch —> Klick mich


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. David Nathan kann ein Telefonbuch vorlesen und es ist spannend:)

    Ich kenne fast alles von King und vor allem in letzter Zeit ist er vom Horror abgerückt. Billy Summers z b. Hat Nichts übernatürliches mehr.
    Ich würde dir von king auf jeden Fall den Talisman empfehlen. Von Nathan gelesen taucht man mit Jack zusammen in die andere Welt. Hab das auch auf Therapie gehört und es war fantastisch!

    Gruß

  2. Stephen King ist einfach der Knaller insbesondere die Hörbücher mit David Nathan. Gibt viele empfehlenswerte Bücher auch abseits von dem klassischen Grusel King. Wie auch zum Beispiel „Billy Summers“
    „Die Augen des Drachen“ geht meiner Meinung nach auch in die Richtung von „Fairy Tail“ nur etwas märchenhafter.

  3. Freut mich sehr das es dir gefällt 😀 find die Story bisher auch echt gut!

    Zum Thema Deutsch oder Englisch. Ich bin normaler weiße inzwischen immer auf der Englisch Seite aber ich finde David Nathan ist einfach einer der besten Hörbuchsprecher überhaupt von daher greife ich bei ihm dann auch gerne mal zur deutschen Version.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here