TEILEN

In der letzten Woche sind Gerüchte darüber aufgekommen, dass es aktuell nicht sonderlich gut um das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes steht. Angeblich droht diesem unter anderem für Gothic verantwortlich gewesenen Traditionsstudio aktuell die baldige Schließlich mit der Kündigung aller angeheuerten Entwickler. Nachdem diese Gerüchte nun einige Zeit lang durch das Netz gegeistert sind, hat sich Piranha Bytes heute nun auch endlich dazu geäußert.

Einer in den sozialen Netzwerken veröffentlichten Stellungnahme zufolge befindet sich Piranha Bytes aktuell wohl tatsächlich in einer „schwierigen Lage“. Was genau damit gemeint ist und ob die baldige Schließung tatsächlich droht, hat das Studio aber nicht erwähnt. Trotzdem spricht alleine schon dieses Eingeständnis dafür, dass die Gerüchte zumindest teilweise korrekt waren und Piranha Bytes unter den aktuellen Umständen keine glorreiche Zukunft bevorsteht.

Interessanterweise legten die Entwickler in ihrer Stellungnahme aber viel wert darauf zu betonen, wie gerne sie weiter machen würden und das man sie noch nicht abschreiben sollte. Angeblich sucht Piranha Bytes derzeit nach einem neuen Partner, der als Geldgeber und Publisher für das Studio fungieren soll. Anstelle einer kompletten Schließung könnte also die Übernahme durch eine andere Firma oder zumindest eine Trennung von der Embracer Group bevorstehen. Man darf gespannt sein zu erfahren, ob dieses Studio sich retten kann.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here