Wie bereits in der vergangenen Woche offiziell angekündigt wurde, ist am heutigen Dienstag, den 23. Januar 2024 gegen 19:00 Uhr endlich die dritte Saison in Diablo 4 gestartet. Dieser Saisonwechsel hat wie üblich alle saisonalen Helden in normale Charaktere umgewandelt und der Battle Pass des Spiels wurde zurückgesetzt. Die dritte Saison von Diablo 4 läuft unter dem Namen „Saison des Konstrukts„ und wie man es bei solch einem Namen nicht anders erwarten würde, dreht sich in dieser Saison alles um mechanische Wesen.
Das Thema der Saison wird erst einmal durch den Seneschall deutlich, den die Spieler relativ früh in der saisonalen Questreihe erlangen können. Dabei handelt es sich um einen mechanischen Begleiter, der über zwei aktive Fähigkeiten mit jeweils 3 passiven Verbesserungen verfügt. Was für Angriffe und Boni genau in dem Seneschall stecken, können Spieler über eine neue Art von Sockelstein festlegen. Dadurch lässt sich die Maschine recht gut an die eigene Spielweise anpassen.
Weitere wichtige Neuerungen sind die Gewölbe und die Arkanen Beben. Die Gewölbe sind eine brandneue Form von Dungeons, deren Gefahr eher durch vorhandene Fallen als besonders mächtige Monster ausgeht. Dort können Spieler neben klassischer Beute auch die Steine für ihren Seneschall erbeuten. Die Arkanen Beben sind Events in der offenen Spielwelt, über die sich weitere Ressourcen der Saison freischalten lassen. Ansonsten sind Ranglisten zwar ebenfalls ein Teil von Saison 3, aber diese Inhalte werden erst dann freigeschaltet, wenn die Spieler sich etwas an Klassenänderungen etc. gewöhnen konnten.
Weitere Informationen zu Saison 3 findet ihr in den Patchnotes.
Anzeige