TEILEN

Auf Streaming-Plattformen wie Kick oder Twitch entwickeln sich immer mal wieder gewisse Trends, die temporär möglichst viel Aufmerksamkeit auf die jeweiligen Streamer ziehen sollen. Diese Trends reichen dabei dann von einigermaßen interessant, über extrem dämlich bis zu teilweise sogar richtig gefährlich. Der in den letzten Tagen aufgekommene neue Trend fällt recht eindeutig in die zwei letzten Kategorien.

In den vergangenen Tagen haben sich nämlich immer mehr Influencer dabei gefilmt, wie sie nasse Gabeln oder elektrische Geräte wie Toaster oder Steckdosen gesteckt haben. Da natürlich auch diese Leute sich nicht wirklich selbst verletzen möchten, sind diese Aktionen natürlich immer nur gestellt. Die jeweiligen Personen nähern sich dem Objekt mit ihrer Gabel, dann gibt es für gewöhnlich einen Schnitt und einige Spezialeffekte und am Ende sieht man die Person dann geschockt am Boden liegen.

Wie man es nicht anders erwarten würde, erhält dieser neue Trend derzeit sehr viel Kritik von vernünftigen Menschen. Oft wird davor gewarnt, dass jüngere Menschen diese „Influencer“ nachahmen und sich tatsächlich in Gefahr bringen könnten. Vergangene Trends haben bedauerlicherweise gezeigt, dass Zuschauer sich leicht manipulieren lassen. Twitch hat bereits eingegriffen und unter anderem einen 30 Tage Bann für den Streamer imboggles verhängt, weil er sich an diesem dummen Trend beteiligt hat. Vermutlich dürften ähnliche Aktionen zumindest auf Twitch ebenfalls zu Sperren führen.

Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln, wenn man sieht, wie die Leute im Netz an Berühmtheit kommen wollen


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ja. lasst sie das machen. Aber bitte mit zwei Gabel. Eine in der Linken Hand, eine in der Rechten.
    Wir wollen doch sicher gehen, das Darwin zu seinem Recht kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here