Seit Dienstagabend läuft in Diablo 4 die brandneue Saison des Konstrukts, die die mittlerweile bereits dritte offizielle Saison für Blizzards Action-RPG darstellt. Auch wenn eine neue Saison eigentlich eine gute Sache darstellt, so sind viele Spieler derzeit aber nicht wirklich zufrieden damit, wie sich Saison 3 spielt. Da die Saison nämlich einen höheren Fokus auf Fallen, Gefahren und er Umgebung und Begleiter legt, fühlt sie sich für die unzufriedenen Personen deutlich langsamer an als Saison 2. Laut diesen Spieler sollte ein Action-RPG deutlich schneller ablaufen und mehr Kämpfe erfordern.
Der an der Entwicklung von Diablo 4 beteiligte Diablo Global Community Development Director Adam Fletcher ist gestern Abend auf dieses Feedback eingegangen. Der Entwickler betonte in mehreren Beiträgen auf X, dass das Team das Feedback der Spieler gehört hat und sich ihrer Unzufriedenheit bewusst ist. Die Entwickler wollen sich demnächst zusammensetzen und darüber sprechen, wie man diese Situation verbessern kann.
Änderungen an saisonalen Themen passieren nicht über Nacht. Spieler von Diablo 4 sollen also nicht zeitnah mit Anpassungen an Saison 3 rechnen. Trotzdem ist es schon einmal gut zu hören, dass die Entwickler das Feedback registrieren und sich bewusst darüber sind, dass die Spieler gewisse Aspekte der Saison nicht mögen. Ein kommender Patch könnte also tatsächlich Änderungen in diesem Bereich mit sich bringen. Ich persönlich mag den Fokus auf Fallen und bedachtes Spielen. Allerdings verstehe ich auch, warum manche Leute solch eine Vorgehensweise nicht wirklich mit Diablo verbinden.
Appreciate the feedback here. We are noting a lot of this and bringing this to the team today.
— Adam Fletcher (@PezRadar) January 24, 2024
Thanks for the feedback. We are compiling everyone’s thoughts and I know this resonates with a lot we’ve been seeing. Will make sure the team is aware.
— Adam Fletcher (@PezRadar) January 24, 2024
We have a hotfix rolling out to handle the progression blocker that some players experienced with a specific quest in S3. https://t.co/oVBSDdjWZ3
I also want to note that e are also tracking the feedback from players since the start of S3. Team will be discussing feedback…
— Adam Fletcher (@PezRadar) January 24, 2024
Anzeige
Diablo 4 braucht sicher noch Zeit, aber ich habe das Gefühl, dass die Entwickler wirklich versuchen, das Spiel besser zu machen. Setze viel Hoffnung in S4.
S3, Seasonthema ist recht langweilig, aber ich spiele eine neue Klasse, die viel Spaß macht, also bin ich jetzt nicht super enttäuscht. Ne Weile werde ich auf jeden Fall noch weiterspielen.
Gerade mal geschaut, hab in D4 jetzt fast 150h, weniger als andere Spiele, die danach erschienen sind, aber trotzdem kann man schon sagen, hab 100 € schon schlechter investiert.