TEILEN

Die Episode „Band Geeks“ ist eine der beliebtesten Folgen von SpongeBob SquarePants, weil das Ganze damit endet, dass die Band rund um den quadratischen Helden am Ende als Halbszeit-Show für den Live-Action Super Bowl fungiert. Auch wenn das Ganze in dieser Folge nur ein amüsanter Scherz ist, so scheint diese Situation aber bald tatsächlich Realität zu werden. CBS verkündete nämlich gestern, dass SpongeBob die Grundlage für den ersten Super Bowl Werbespot von Nickelodeon bilden wird.

Für diese Werbung werden SpongeBob und seine Kumpanen erneut das Lied Sweet Victory in ihrer bekannten Band spielen. Bedauerlicherweise hat man sich bei diesem Auftritt aber wohl gegen den klassischen Stil der Serie entschieden. Alle Charaktere werden durch CGI erzeugt, was ihnen natürlich eine etwas andere Optik verleiht. Die Ankündigung von CBS beinhaltete bereits eine kurze Szene von dem geplanten Video, sodass Fans sich einen Eindruck verschaffen können.

Ich selbst bin jetzt nicht unbedingt der größte Fan von SpongeBob. Aber selbst ich kenne die Folge rund um diese Band und den ikonischen Auftritt am Ende der Episode. Daher würde ich die tatsächliche Verwendung dieses Auftritts für eine Werbung beim diesjährigen Super Bowl (11. Februar) als eine wirklich gute Idee einstufen. Das Ganze dürfte Fans wirklich begeistern. Die Änderung der Optik ist zwar ärgerlich, aber auch irgendwo nachvollziehbar.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here