TEILEN

In 2019 entschied sich HBO dazu, eine Prequel-Serie zu Game of Thrones einzustellen, für die sogar bereits ein Pilot produziert wurde. Dieses Projekt lief unter dem Namen „GoT: Bloodmoon“ und Naomi Watts verkörperte die Hauptperson. Scheinbar gab es damals selbst nach einer erstaunlich langen Post-Produktion zu viele Probleme mit der Show und HBO opferte das Ganze zu Gunsten von House of the Dragon. Interessanterweise sind vor einigen Tagen nun einige erste Bilder aus dem nie veröffentlichten Pilot im Netz aufgetaucht.

„From the horrifying secrets of Westeros’s history to the true origin of the White Walkers. The mysteries of the East to the Starks of legend, only one thing is for sure: it’s not the story we think we know.“

GoT: Bloodmoon hätte tausende Jahre vor GoT gespielt und sich inhaltlich um die wahren Ursprünge der White Walkers gedreht. Der unveröffentlichte Pilot wäre wohl mit einer Heirat zwischen einem Start und einem Casterly gestartet und von dort aus langsam in die Story rund um den Norden ausgeartet. Für den Pilot wurde sogar extra das Set von Casterly Rock gebaut, welches man auf den Bildern sehen kann. Dieser Umstand alleine dürfte viele Fans erfreuen, weil diese Burg in GoT zwar oft erwähnt, aber nie von innen gezeigt wurde. Die Darstellung auf den Bildern wirkt auf jeden Fall interessant.

Ansonsten finde ich es durchaus schade, dass sich HBO damals gegen dieses Projekt entschieden hat. House of the Dragon ist zwar eine gute Serie, aber die Geschichte davon ist durch die Bücher bereits ausreichend bekannt. Ich hätte lieber dieses brandneue Projekt mit einer unbekannten Geschichte gesehen. Allerdings würde ich die Story rund um den Norden und die White Walker auch als deutlich interessanter als die Hintergründe der Targaryens einstufen. Aber das ist wohl reine Geschmackssache.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here