TEILEN

Gestern Abend wurde das Steam Next Fest gestartet, welches sich um Hunderte von spielbaren Demos zu kommenden Computerspielen dreht. Einer der dieses Mal thematisierten Titel ist das von Frost Giant Studios entwickelte RTS Stormgate. Dieses von Fans des Genres gespannt erwartete Projekt kann bis zum 12. Februar 2024 komplett kostenlos in einer offenen Beta getestet werden. Wer sich dafür interessiert, der muss das Spiel einfach nur über Steam herunterladen.

Stormgate ist das neue Echtzeit-Strategiespiel des Teams von Frost Giant Studios, an dem ehemalige Entwickler von WarcraftⓇ III und StarCraftⓇ II beteiligt sind.  (Via)

Stormgate zeichnet sich als Echtzeit-Strategiespiel durch eine Reihe von interessanten Elementen aus. Erst einmal wurde das Spiel von ehemaligen Warcraft und Starcraft Entwicklern erschaffen, die natürlich auf ihre Erfahrungen zurückgegriffen haben. Spieler dürften also viele Aspekte des Titels direkt wiedererkennen. Zusätzlich dazu besitzt Stormgate neben klassischen kompetitiven Matches auch noch eine umfangreiche Kampagne und einen Map-Editor. Jeder dieser Modi kann alleine oder im Ko-Op gespielt werden.

Es ist schon eine Weile her, dass wir ein wirklich gutes RTS erhalten haben. Stormgate könnte genau diese Lücke füllen und Spielern einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Ich persönlich bin sehr gespannt auf das fertige Spiel und die zukünftigen Pläne der Entwickler. Wenn ich die Zeit finde, werfe ich vermutlich auch einen Blick auf diese Beta.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Habe es mal angespielt. Wirkt leider wie ein fast 1:1 StarCraft-Klon mit ein paar wenigen Neuerungen und geänderten Fraktionen. Im Vergleich zur Warcraft-Reihe empfand ich StarCraft immer als weniger interessant sowie viel zu schnell und komplex.

    Ein geistiger Nachfolger der Warcraft-Reihe mit spielbaren Helden und einer tollen Fantasy-Welt hätte mich dementsprechend mehr abgeholt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here