Für viele Fans hat das MCU von Marvel Studios seinen Glanz in dem Moment verloren, als Thanos am Ende von Endgame von den Avengers besiegt wurde. Mit dem Sieg über diesen Schurken hat das Universum irgendwie seinen roten Pfaden verloren und viele Fans zeigten sich enttäuscht über die darauf folgenden Produktionen. Daher dürfte es jetzt vermutlich viele Fans erfreuen zu hören, dass Thanos möglicherweise in das MCU zurückkehren wird.
Diese Information stammt direkt von Josh Brolin, der seit 2014 die Darstellung von Thanos übernommen hat. Laut einem Interview zwischen CB und dem Schauspieler konnte er wohl bereits aufschnappen, dass Marvel diesen Charakter in der nahen Zukunft zurückbringen möchte. Wie genau für Pläne für Thanos in der Zukunft aussehen, konnte er aber leider noch nicht sagen. Allerdings scheint diese Rückkehr tatsächlich in Filmen/Serien stattzufinden und sich nicht auf den animierten Bereich zu beschränken.
„You know, I hear kind of like through the grapevine, that they’re gonna bring him back. And there’s the What If…? series and that’s a different kind of Thanos and all that. But I don’t know in the Marvel world whether they’re going to bring him back, but I didn’t know that he was the most killed-off Marvel villain … You learn something new every day.“ (via)
Die Rückkehr von Thanos dürfte sicherlich viele Fans des MCUs hypen. Mich selbst würde solch eine Entscheidung auf jeden Fall zurück ins Kino locken. Ansonsten werden die etwas negativen Elementen der Fangemeinde das Ganze sicherlich ausschlachten und Marvel eine Rückkehr zu älteren Inhalten vorwerfen. Allerdings ist Thanos auch in den Comics die Hauptfigur in einer Vielzahl von Geschichten und seine Auftritte limitieren sich nicht nur auf die Infinity Saga. Man muss ihn zurückbringen, wenn man diese Geschichten erzählen möchte.
Anzeige
Oh ja bitte,freue mich schon auf:
Thanos die jungen Jahre
Thanos 5 Jahre Gartenpflege nach dem blip.
Thanos Gastauftritte in prequels und sideprequels
Thanos beim Proktologen, irgendwoher muss ja das fiese. Gesicht kommen…
Mit der Öffnung des Multiversums hat sich Marvel keinen Gefallen getan.,
Optik dank miesem CGI schonmal kein Grund,
Schema F bei den Filmen,da hat man schon Ubisoft Vibes
Blasser und langweiliger Bösewicht,der jetzt nicht mehr verwendet werden kann..
Kein roter Faden
Und vor allem keine guten Geschichten..schade
Find ich gut. Passiert in den Comic am laufenden Band. Alles völlig normal
Bitte nicht! Ich meine, dass Filmhandlungen auch Konsequenzen haben müssen. Tony Stark ist tot. Black Widow ist tot. Thanos ist tot. Der ganze Kinosaal hatte in Endgame damals mehrfach feuchte Augen gekriegt. Wäre das noch der Fall, wenn wir wüssten: ok, im nächsten Film holen wir uns dann eben einen Tony Stark aus einer anderen Realität?
Das finde ich – neben vielen faszinierenden Möglichkeiten, siehe Spiderman – die größte Gefahr oder Schwäche des Multiversum-Konzeptes: Wie soll man noch mit den Figuren mitfiebern, wenn alles, insbesondere ihr Tod, bedeutungslos ist? Wenn es jeden Charakter millionenfach gibt, warum machen wir uns dann noch die Mühe, sie zu unterscheiden? Dann können wir auch einfach zweihundert Stormtrooper aufeinander loslassen!
Und wenn man nun einen Schurken wie Thanos zurückbringt, wofür haben unsere Helden dann in Endgame gekämpft und gelitten?
Sollen sie doch das gesamte MCU rebooten und die Geschichten nochmal erzählen, viel mehr hat Hollywood die letzten 15 Jahre (mit Ausnahme des MCU) eh nicht zustandegebracht. Dann können sie auch einen ganz neuen Thanos präsentieren. Von mir aus auch mit Robert Habeck als Tony Stark, Claudia Roth als Black Widow, und vielleicht hat Björn Höcke ja Zeit, den Bösewicht zu spielen! 😉 Blöde Witze beiseite: Dann ist es eben eine Neuerzählung. Aber in der Kontinuität „unseres“ MCU sollen tote Charaktere auch tot bleiben. Meine Meinung!
Du wirst vielleicht es nicht glauben, aber guck dir dazu einfach mal die beiden Spiderman into the Spiderverse an. Vielleicht verstehst du dann die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, besser. Das ist sogar vielleicht schon ein Teaser wohin es mit Tom Holland gehen wird, wenn ja schon mehr minder Madam Web dank Sony nächste Woche kommt.
Klingt nach blanker Verzweiflung.