TEILEN

In 2022 haben die Entwickler von Blizzard Entertainment ihr Moba Heroes of the Storm offiziell in den Wartungsmodus versetzt. Dadurch wurde die Entwicklung von neuen Inhalten eingestellt und die Entwickler versprachen nur noch gelegentliche Problemlösungen und Fehlerhebungen für die schlimmsten Bugs. Aufgrund dieser Einstellung war es für Fans von HotS eine ziemliche Überraschung, dass dieser Titel sowohl vor einigen Wochen als auch gestern Abend ein richtiges neues Balance-Update erhalten hat.

The next Heroes of the Storm patch has arrived! Dive on in for more information. (via)

Beide Updates brachten mehrere Anpassungen an den in Heroes of the Storm vorhandenen Helden mit sich. Zusätzlich dazu wurde das gestrige Update dafür genutzt, um das Interface des Spiels aufzupolieren und Bugs zu beseitigen. Viele seit 2022 oder länger in diesem Moba vorhandene Fehler wurden durch diese Updates aus der Welt geräumt. Da 2022 und 2023 nicht wirklich Patches für HotS mit sich brachten, fragen sich aktuell viele Fans, warum die Entwickler plötzlich wieder aktiver geworden sind.

Eine beliebte Theorie der Fangemeinde läuft darauf hinaus, dass das Ganze mit der Übernahme durch Microsoft zusammenhängt. Der Konzern erwähnte bereits häufiger das Interesse an der Wiederbelebung der klassischen IPs von Blizzard und der erneuten Aufarbeitung von älteren Spielern. Für Fans sind die Updates für HotS jetzt also eine erste Folge dieser Übernahme. Gleichzeitig hofft die Fangemeinde auf weitere Updates dieser Art und möglicherweise sogar eine Rückkehr zu regelmäßig erscheinenden Content Updates.

Man kann wirklich nur erahnen, warum die Entwickler jetzt auf einmal wieder Updates für HotS bringen. Das Ganze könnte zwar mit Microsoft zusammenhängen, aber ich persönlich sehe die von dem Konzern getroffenen Aussagen mittlerweile etwas skeptisch an. Trotzdem würde ich mich über eine Wiederbelebung von HotS freuen. Das Spiel hat einfach richtig Spaß gemacht.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here