TEILEN

In den vergangenen Wochen sind recht glaubhafte Gerüchte darüber aufgekommen, dass Microsoft möglicherweise bereits an einem Windows 12 arbeitet. Laut den Gerüchten läuft dieses Projekt unter dem Decknamen „Hudson Valley“ und Microsoft hätte es noch in 2024 teilen sollen. In der vergangenen Nacht wurde jetzt aber offiziell von Microsoft bestätigt, dass diese Gerüchte falsch sind und Windows 12 nicht für 2024 geplant ist.

Der Deckname „Hudson Valley“ ist allerdings tatsächlich ein internes Projekt von Microsoft. Dabei handelt es sich aber nicht um ein völlig neues Betriebssystem, sondern das Projekt ist einfach nur das nächste große Update für Windows 11. Dieses Betriebssystem soll jährlich solch ein großes Update mit neuen Funktionen erhalten, welches Nutzer wohl immer in der zweiten Jahreshälfte erwarten dürfen.

This denotes that Windows 11, version 24H2 will be this year’s annual feature update. As mentioned here, Windows 11 will have an annual feature update cadence that releases in the second half of the calendar year. (via)

Die nächste Variante von Windows wird somit frühestens in 2025 erscheinen. Und dieser Umstand setzt voraus, dass Microsoft überhaupt von Windows 11 und weiteren großen Updates für dieses System abweichen möchte. Microsoft wollte Windows 11 zwar für einige Zeit lang ausbauen und als zentrales Betriebssystem verwenden, aber der Konzern neigte in der Vergangenheit schon häufiger dazu, Pläne dieser Art wieder zu verwerfen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here