TEILEN

Durch Leaks, Gerüchte und direkte Aussagen von George R.R. Martin wissen wir bereits seit einiger Zeit, dass bei HBO derzeit über mehrere weitere Spin-Offs zu GoT nachgedacht wird. Wirklich bestätigt davon wurden bisher allerdings nur die tatsächlich kommende Serienadaption von Dunk & Egg und das möglicherweise in Produktion gehende Sequel rund um John Snow. Interessanterweise scheint es in dieser Woche einige Fortschritte bei einem anderen, noch nicht angekündigten Spin-Off gegeben zu haben.

HBO is developing another Game of Thrones spinoff series. The company is actively heating up its long-in-discussion Aegon’s Conquest idea. (via)

Einem Bericht des THR hat HBO vor Kurzem nämlich Mattson Tomlin (The Batman) als Drehbuchschreiber für ein weiteres Spin-Off verpflichtet. Dabei soll es sich um eine Serie rund um Aegons Eroberung von Westeros handeln, die abdeckt, wie dieser Charakter zum ersten Mal in Westeros gelandet ist und von dort aus alle sieben Königreiche eroberte. Das Ganze ist ein zentraler Moment der Geschichte dieses Universums, der sowohl in GoT als auch in HotD immer wieder angesprochen wird.

Natürlich bedeutet das Anheuern eines Drehbuchschreibers noch lange nicht, dass HBO dieses Spin-Off am Ende auch tatsächlich in die Produktion bringen wird. Trotzdem ist es ein wichtiger erster Schritt, der bisher nur von wenigen Spin-Off-Ideen erfolgreich bewältigt wurde. Ansonsten ist Aegon’s Eroberung auch einfach eine ziemlich sichere Sache für HBO. Das Ganze ist nicht nur ein extrem gehyptes Element der Lore, sondern HBO kann damit auch direkt an den Erfolg von HotS anknüpfen und vorhandene Fans der Targaryens an sich binden. Solange diese Fans keine Abwechslung möchten, dürften sie auch bei anderen Shows rund um diese Familie einschalten.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Irgendwie fühlt es sich an, als würden man seit 10 Jahren fast jeden Monat eine News über irgendwelche GoT Spin Offs lesen. Gesehen hab ich davon bisher die eine relativ mittelmäßige Staffel House of Dragon.

    Bin es einfach leid diese News. Hab auch keine Lust alle 3-4 Jahre dann mal eine Staffel von irgendeinem Spin Off zu sehen.

  2. Sehe ich relativ kritisch.. ich liebe GoT.. aber Aegons Eroberung wäre zeitlich deutrlich näher an House of the Dragon als House of the Dragon an Game of Thrones.

    So als special Folge, oder Folgen, für HotD okay, aber als eigene Serie? Das würde doch 90% aus Filler bestehen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here