TEILEN

Am heutigen Sonntag, den 11. Februar 2024 wird in den USA zum mittlerweile bereits 58. Mal der Super Bowl der NFL stattfinden. Für deutsche Zuschauer liegt der Starttermin bedauerlicherweise bei 0:30 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag. Ausgetragen wird das Event in dem Allegiant Stadium in Paradise im US-Bundesstaat Nevada und in 2024 treten die Kansas City Chiefs gegen San Francisco 49ers an.

Auch, wenn der Super Bowl ein eher amerikanischen Event ist, so erfreut sich der Sport aber auch in Europa immer größerer Beliebtheit. Daher gibt es natürlich auch die eine oder andere Option dafür, um das Ganze ganz legal in Deutschland anschauen zu können. In 2024 hat RTL Übertragungsrechte im Free-TV von Pro7 übernommen und wird die Show somit ausstrahlen. Das Ganze kann auch kostenpflichtig über RTL+ als Livestream verfolgt werden.

Natürlich ist RTL auch zum NFL-Saisonfinale mit einer Free-TV-Übertragung dabei. Parallel seht ihr das Spiel Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers auch im Live-Stream auf RTL+. (via)

Wer eine etwas umfangreichere Option sucht, der kann den NFL Gamepass über DAZN kaufen. Die Übertragung des Super Bowls lässt die Plattform sich allerdings noch einmal 99 Cent zusätzlich kosten. Das Ganze soll dort dann aber mit Original Kommentatoren und der Werbung aus den USA übertragen werden. An dieser Stelle muss allerdings erwähnt werden, dass es bei DAZN immer wieder technische Probleme mit den Ausstrahlungen der NFL gibt und RTL vielleicht die sicherere Option ist.

Neben dem Sport und der Werbung zeichnet sich der Super Bowl jedes Jahr auch noch durch einige musikalische Auftritte aus. Der Höhepunkt davon ist für gewöhnlich die Halbzeitshow, die beim 58. Super Bowl von dem Musiker Usher durchgeführt wird. Fans des Sängers dürften ihre Freude an diesem Auftritt haben.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here