TEILEN

In den vergangenen Jahren hat Steve Danuser als Narrative Lead für die in World of Warcraft erzählte Geschichte fungiert. In dieser Rolle hatte er massiven Einfluss auf die Lore des Spiels und die dargestellten Ereignisse. Trotz dieser durchaus begehrten Position sieht es aktuell aber ganz danach aus, als hätte Steve Danuser seine Position bei Blizzard Entertainment aber wohl bereits im November 2023 aufgegeben.

Derzeit gibt es weder von Danuser selbst noch von Blizzard eine Bestätigung dieser Umstände. Allerdings spricht das auf LinkedIn vorhandene Profile des Entwicklers dafür, dass er die Firma verlassen hat. Dort gibt er seine Zeit als Narrative Lead für WoW nämlich mit der Laufzeit zwischen Oktober 2022 und November 2023 an. Ansonsten würde dieser Ausstieg auch erklären, warum Danuser nicht auf der BlizzCon 2023 zu sehen war und wieso man in den letzten Monaten nichts von ihm gehört hat.

Auch wenn Ausstiege von bekannten Entwicklern bei Blizzard oft als ein trauriges Ereignis eingestuft werden, so dürfte dieser Verlust viele Fans von WoW aber eindeutig erfreuen. Schließlich wird Danuser von vielen Spielern die direkte Schuld an der sehr enttäuschenden Geschichte von Shadowlands und den problematischeren Momenten in BfA gegeben. Mit der Rückkehr von Metzen und dem Start der World Soul Saga scheint diese schwache Phase des Spiels aber hinter uns zu liegen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich bin ja nach wie vor ein Fan von Shadowlands bzw dessen Story, so vom Konzept her. Lediglich die Ausführung war enttäuschend und dass man den jailor einfach zu wenig aufgebaut hatte war doof. Setting, Atmosphäre, Designe etc war im Schlund, Thorgast, Ravendreath und vor allem in Zereth Mortis super nice.

    Generell empfinde ich Zereth Mortis als einer der schoensten Gebiete seit Jahren. Dazu war der Soundtrack dort und im Raid grandios. Das letzte mal so in einen Ingamesong verliebt habe ich mich zu MoP.

    Von daher hege ich nicht so viel groll gegen ihn wie viele andere… Wobei es den meisten leuten eh bumms ist und sich nur ein kleiner, sehr lauter Kreis aus Hardcorefans darueber freuen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here