TEILEN

Ich habe die dritte Diablo 4-Season intensiv gespielt und bin fast durch mit der Saisonreise. Da wir von Blizzard im Prinzip wieder die alte „Suppe neu aufgewärmt“ vorgesetzt bekommen haben, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Da PoE2 noch weiter weg ist und ich von kommenden Diablo-Seasons genau so wenig erwarte, ist genug Zeit für einen neuen „Hack and Slay“-Kandidaten. Und wenn man sich bei seinen Lieblings-Youtubern in dem Bereich ein wenig umhört, wird man schnell fündig: Alle reden aktuell über den Release von Last Epoch am 21. Februar.

Ich selbst habe schon des Öfteren in die Early Access-Version reingeschaut und war immer so mittel begeistert. Trotzdem gibt es viele wirklich interessante neue Features, die mit dem Release dazukommen werden – u.a. ein sehr interessantes Auktionshaus (Bazaar).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin ganz angetan von den Dingen, die ich in diversen Videos im Bezug auf das Endgame gesehen habe und werde am 21.02. zum Release definitiv reinschauen. Zum Glück habe ich ja meinen Laptop mit in der Klinik und abends immer ein paar Stunden Zeit zum Zocken.

Werdet Ihr auch reinschauen?


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Habe es vor zwei Jahren schon gekauft und seit letzter Woche immer wieder mal reingeschaut, weil mich S3 in Diablo 4 durchaus enttäuscht hat (ohne es kaputt flamen zu wollen). Für mich persönlich ist es derzeit das perfekte Mittelmaß zwischen D4 und PoE. Nicht zu seicht, aber auch nicht so ausgelegt um erstmal 500h+ investieren zu müssen, damit man die Basics drin hat. Freue mich unheimlich auf den Release.

    Die verbesserte Grafik und der neue Ansatz des Tradingsystems können nur einen Mehrwert darstellen!

      • Das Problem bei solchen Spielen im Indie Bereich sind in der Regel immer die Server. Und das nimmt nur ab, wenn Leute abwandern was bei einem MMO halt gleichzeitig ein sterben des Spiels wieder mit sich bringt.
        Die Spiele selbst sind meist auf AA Niveau, aber wenn plötzlich alle Hyped sind, dann ist es auch schnell mit dem Spielgenuß vorbei.
        Kann mich auf kein weiteres Hack’n’Slay außer PoE erinnern, das ich am Anfang nen Monat ohne Probleme zocken konnte.

        • PoE am Anfang Monate ohne Probleme zocken? PoE hatte damals doch kaum Inhalte und war vebrbuggt wie Hölle. Oder damals der D3 Release, wo dein Golem des Necros ab Qual 1 von dem trash Mob mit einem Schlag zu Staub verarbeitet wurde und man quasi kaum Inhalte hatte, da musste man auch erst auf Content warten.

        • AA Niveau stimme ich bei Diablo 4 komplett zu, dass hat nach dem ersten Monat 80% seiner Spieler verloren, aber Vollpreis wurde hier trotzdem verlangt.

  2. Ich habe letztes Jahr ca. 80 Stunden gespielt und viel Spaß an dem guten Gamedesign gehabt. Ich werde auch beim Release wieder reinschauen, aber ich bin skeptisch, da mich die leblose Spielwelt, schwach inszenierte Story und lala Grafik (v.a. die Charaktermodelle) auch immer wieder abschrecken.
    Kleiner Tipp am Rande: Project Diablo 2 ist klasse!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here