TEILEN

In 2022 haben sich EA und die FIFA offiziell getrennt und dadurch eine 30 Jahre laufende Partnerschaft rund um Fußballsimulationen beendet. Während EA mit EA Sports FC mittlerweile seine eigene Reihe an Spielen gestartet hat, so sucht die FIFA derzeit aber wohl noch immer nach einem neuen Partner. Neuen Gerüchten zufolge könnte diese Suche aber bereits sehr bald ihr Ende finden und zu einer erneuten Aufnahme der FIFA-Reihe führen.

Angeblich steht FIFA kurz davor, eine brandneue Partnerschaft mit 2k Games anzukündigen. Dieser zu Take 2 Interactive gehörende Publisher soll für die FIFA wohl ein offiziell lizenziertes neues FIFA-Spiel auf den Markt bringen. Genaue Details sind derzeit allerdings noch immer unbekannt und die Partnerschaft selbst wurde bisher nur von Insidern angesprochen. Bis zu einer offiziellen Ankündigung gilt also nichts in dem Bereich als gesichert.

Trotzdem würde eine Partnerschaft zwischen der FIFA und 2k Games erstaunlich viel Sinn ergeben. Schließlich ist der Publisher bereits für die Videospiele der Major League, der NFL und einiger weiterer Anbieter aus dem Sport verantwortlich. Die Firma hat also etwas Erfahrung mit Sportspielen und könnte für die FIFA daher den perfekten Partner darstellen. Man darf also gespannt darauf sein, ob die Gerüchte wirklich zutreffen und ob dieses neue „FIFA“ von Fans dann auch akzeptiert wird.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Klingt nach einem logischen Schritt für die FIFA, da es nur einen gibt der noch mehr mikrotransaktionen in Sport spielen einsetzt als EA: und zwar 2K Games

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here