TEILEN

Vor einigen Monaten hat Sony einen Casting-Aufruf für das nächste Karate Kid gestartet. Die Produktionsfirma möchte einen neuen Film zu der IP produzieren und dafür neben Jackie Chan und Ralph Macchio in ihren klassischen natürlich auch ein neues Gesicht in der Rolle des „Karate Kid“ sehen. In dieser Woche wurde offiziell bestätigt, welcher junge Schauspieler für diese Rolle angeheuert wurde.

Laut dem Hollywoodreporter hat sich Sony mittlerweile wohl für den in Amerika geborenen chinesischen Schauspieler Ben Wang entschieden. Berichten zufolge konnte der 24 Jahre alte Schauspieler die Verantwortlichen direkt auf mehrere Weisen überzeugen. Erst einmal zeigte sein Auftritt beim Casting wohl eine tiefe Verbindung zu dem dargestellten Charakter. Zusätzlich dazu spricht er sowohl Englisch als auch Mandarin und er beherrscht direkt mehrere verschiedene Kampfsportarten. Er ist also der perfekte Kandidat für solch ein Projekt.

The new Karate Kid has been found. Sony Pictures has cast Ben Wang, best known as the star of Disney+ series American Born Chinese, to star in its latest installment of the coming-of-age martial arts franchise. (via)

Ben Wang hat trotz seines jungen Alters bereits an einer Reihe von Produktionen mitgewirkt. Seinen bisher größten Auftritt hatte er aber vermutlich in der auf Disney+ verfügbaren Serie American Born Chinese, die im Mai 2023 auf der Plattform erschienen ist. Bisher sieht es ganz danach aus, als wäre Wang eine recht gute Wahl für das Karate Kid. Es muss sich aber trotzdem noch zeigen, wie Sony mit der IP umgeht und ob Cobra Kai berücksichtigt wird. Viele Fans würden es Sony vermutlich nicht verzeihen, wenn man die Show ignoriert und einfach ein eigenes Ding produziert.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here