TEILEN

Am 20. März 2024 wird bei Disney+ die neue animierte Serie X-Men ’97 an den Start gehen. Diese Show ist eine direkte Fortsetzung des alten X-Men Cartoon aus den 90er Jahren, der niemals wirklich abgeschlossen wurde und mit diesem neuen Projekt ein würdiges Ende erhalten soll. Da der Starttermin für die Show nicht mehr weit entfernt ist, hat Marvel Studios heute einen ersten richtigen Trailer zu dem Projekt mit Fans geteilt.

Dieses erste Vorschauvideo macht recht deutlich, was die Zuschauer von dieser Animationsserie erwarten dürfen. Der Trailer betont die Verbindungen zu der klassischen Serie, man hört die alte Titelmusik und viele der beliebten Charaktere aus der Vorlage werden gezeigt. Gleichzeitig merkt man aber auch, dass die Optik sich trotz thematischer Verbindungen stark unterscheidet und natürlich deutlich moderner ausfällt. Trotzdem dürfte das Projekt alte Fans auf jeden Fall ansprechen.

Ich persönlich mag Animationsserien und ich würde wirklich gerne ein gut umgesetztes Projekt zu den X-Men sehen, welches nicht komplett auf Deadpool basiert. Diese neue Show könnte eine Lücke in dem Angebot von Marvel Studios füllen und endlich nicht komplett enttäuschenden Content zu den X-Men liefern.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Da kommt die Nostalgie in mir hoch. Die animierte Serie waren damals „meine“ X-Men, die ich als Teenager kennengelernt habe. Optisch scheint es sich auch danach zu richten, wobei damals ja die letzte Staffel bereits von einem anderen Studio animiert wurde und deshalb visuell stark von den ersten drei oder vier Staffeln abwich.

    Ich werde aber wohl die Rezensionen abwarten, weil man bei Disney halt immer befürchten muss, dass Wokeness reingedrückt wird – wofür es aber zumindest nach dem Trailer keine Anzeichen gibt. Wenn die Rezensionen gut sind, muss ich wohl tatsächlich mal Disney + abonnieren. Gibts da noch ein Probeabo?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here