TEILEN

Der Epic Games Store veröffentlichte vor einigen Tagen einen Rückblick auf das Jahr 2023, der auch einen Ausblick auf das Jahr 2024 beinhaltet. Dieser Ausblick listet eine Reihe von angeblich noch im Jahr 2024 in den Epic Games Store kommenden Computerspielen auf. Überraschenderweise gehört zu diesen Titeln das derzeit von Bioware entwickelte Dragon Age: Dreadwolf, welches bisher noch keinen Veröffentlichungstermin besitzt und erst im Sommer 2024 wirklich enthüllt werden soll.

Das Auftauchen des Spiels in dieser Übersicht hat zu ziemlich vielen Spekulationen in der Fangemeinde geführt. Bisher tippte niemand wirklich auf einen Release in 2024, weil die Entwickler das Spiel noch nicht einmal richtig enthüllt haben. Diese Grafik wird nun aber als ein Leak angesehen, welches mit Epic geteilte Geheiminformationen versehentlich an die Spieler weiterleitet. Basierend darauf hoffen recht viele Fans der Reihe inzwischen auf eine Veröffentlichung gegen Ende des Jahres.

Der vierte Teil einer etablierten RPG-Reihe braucht eigentlich keine extrem lange Werbekampagne und Bioware arbeitet schon seit Jahren an Dreadwolf. Theoretisch könnten die Entwickler das Spiel also im Sommer 2024 vorstellen und gleichzeitig einen Release im Winter 2024 ankündigen. Solche kurzen Zeitfenster sind in der Gaming-Branche keine Seltenheit und das Leak könnte wirklich echt sein. Trotzdem sollten Fans meiner Meinung nach erst einmal davon ausgehen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt. Ein Leak dieser Art ist einfach unwahrscheinlicher als ein simpler Fehler eines Designers.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Die frage ist halt ob es gut wird. Ich hab DA Origins GELIEBT und mehrmals durchgespielt, DA2 war einfach schlecht, DA Inquisition war Okay aber hatte auch extrem langweilige Momente drinnen.

  2. Das Spiel ist seit neun Jahren in Entwicklung und seit fünf Jahren (release Anthem) arbeitet praktisch das gesamt Studio daran, da ist es schon realistisch das die so langsam das Spiel veröffentlichen müssen.
    Die Frage ist nur, ob es Fertig und gut ist. Ich persönlich sehe eine 50:50 Chance das es eine Pleite wird und das ende von Bioware als Entwickler Studio einläutet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here