TEILEN

In 2022 wurde von Respawn Entertainment angekündigt, dass das Studio an mehreren Projekten zu Star Wars arbeitet. Dazu gehörten ein geheimes RTS, das veröffentlichte Jedi: Survivor und ein First-Person Shooter. Auch, wenn die meisten dieser Projekte noch immer geheim sind, so hat Insider Gaming in dieser Woche aber wohl einige erste Details zu dem geplanten FPS mit der Fangemeinde teilen können.

Leaks und Insidern zufolge wird man als Spieler in diesem FPS in die Rolle eines Mandalorianers schlüpfen, der zur Zeit des Imperiums als Kopfgeldjäger arbeitet. Spieler müssen unterschiedliche Kopfgelder jagen und ihre Ziele entweder lebendig oder tot abliefern. Aktuell ist unbekannt, welche Figur die Spieler dann steuern dürfen. Auch wenn ein Auftritt von Din Djarin durchaus möglich wäre, so ist es aber wahrscheinlicher, dass das FPS einen brandneuen Charakter als Hauptfigur verwendet.

The game’s high mobility has been made possible storytelling-wise thanks to the Mandalorian’s jetpack, which allows the player to perform horizontal dashing, vertical jumping, boost sliding (somewhat similar to sliding down hills in Apex Legends), and more. Sources described the game as “very fast-paced” and as such will reward players who play in this style; for example, the player’s health will mainly regenerate based on successive kills. (via)

Ansonsten soll sich das Gameplay des FPS dadurch auszeichnet, dass es recht schnell abläuft und eine hohe Mobilität besitzt. Scheinbar basiert der Titel komplett auf dem Jetpack des Mandalorianers, welches stark in das Gameplay eingebaut wird. Die Entwickler wollen die Spieler sogar aktiv dazu motivieren, ihr Jetpack möglichst viel zu verwenden und ihre hohe Mobilität zu nutzen. Beispielsweise wird die Gesundheit von Spielern hauptsächlich durch das Töten von Gegnern regeneriert.

Das Ganze klingt auf jeden Fall wie eine richtig coole Idee für ein Computerspiel. Ich würde mir auf jeden Fall einen Titel kaufen, der mich in die Rolle eines mandalorianischen Kopfgeldjägers versetzt. Selbst dann, wenn das Ganze nichts mit der Show zu tun hat.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here