TEILEN

Vor beinahe zwei Woche hat Amazon das grundlegende Abo für Prime Video überarbeitet und eine zusätzliche Gebühr von 3 Euro eingeführt. Wer das Geld nicht zahlt, der muss Werbung ertragen und er verliert Zugang zu Funktionen wie beispielsweise den Watch Partys. Da viele dieser Nachteile von Amazon nicht kommuniziert wurden und die Preiserhöhung recht unerwartet kam, sind derzeit natürlich viele Kunden recht unzufrieden mit dem Unternehmen.

Diese Unzufriedenheit zeigt sich besonders in den Bewertungen für die Prime Video App auf den verschiedenen Plattformen. Besonders im Shop für Android und Amazons eigenen App-Shop wird diese App aktuell ziemlich niedergemacht und absichtlich schlecht bewertet. Beinahe alle Reviews aus den letzten zwei Wochen fallen so schlecht wie nur möglichst aus und sie betonen direkt, wie wütend die Nutzer über die Anpassungen und die Preiserhöhung sind. Das Ganze ist auf jeden Fall ein deutlicher Abwärtstrend, der recht auffällig ist und einige teilweise sehr kreativ formulierte Beschwerden erzeugte.

Einfach fantastisch!! Empfehle ich jedem! Ich liebe die 2 Werbungen vor jeder Folge, die Werbungen in der Folge sind noch viel besser! Gibt nur einen Stern, weil noch zu viel von der Folge am Stück zu sehen ist. (Via)

Wir bezahlen eine Jahresgebühr für die Prime Mitgliedschaft und nun soll ich noch einmal für die Werbefreiheit in den Videos bezahlen? Das ist ein Unding. (via)

Seit ein paar Tagen kann man weder die Vorschau, noch den Abspann einer Folge oder eines Films überspringen. Absolute Zeitverschwendung und eine Frechheit! (via)

Auch wenn eine miesere Bewertung der App durchaus auffällig ist, so wird Amazon das Ganze vermutlich als temporäre Unzufriedenheit einstufen und ignorieren. Die Firma kümmert sich ja sowieso nicht wirklich darum, wie gut oder schlecht ihr Ruf ausfällt. Vermutlich darf man eher darauf hoffen, dass die Klagen der Verbrauchzentralen eine Wirkung haben werden. Die Vorgehensweise von Amazon in dieser Sache ist nämlich einfach nur unverschämt und hinterhältig. Eine direkte Preiserhöhung von Prime Video wäre auf jeden Fall die bessere Alternative zu dieser indirekten Umstellung des normalen Abos auf ein werbefinanziertes System gewesen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Das problem bei sowas ist, das es nicht zu einem Dauerhaften „boykott“ führen wird.
    ja jetzt sind alle unzufrieden, jedoch ist das Angebot weiterhin schon „gut“. Auf dauer werden die leute es schlucken und in gegebener Zeit kann man die nächste Preisschraube drehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here