TEILEN

Wie bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch durch einen kurzen Teaser angekündigt wurde, hat Lionsgate gestern Nachmittag den ersten richtigen Trailer zu ihrer Filmadaption von Borderlands veröffentlicht. Dieser von Eli Roth erschaffene Film soll am 09. August 2024 weltweit in die Kinos kommen. Die Produktion beinhaltet Auftritte von Cate Blanchett als Lilith, Jamie Lee Curtis als Tannis, Kevin Hart als Roland, Jack Black als Claptrap, Ariana Greenblatt als Tiny Tina und Florian Munteanu als Krieg.

Basierend auf diesem Trailer haben die Macher es vermutlich wirklich hinbekommen, die Welt der Borderlands-Reihe korrekt zu adaptieren. Die gezeigten Wesen, Umgebungen, Waffen und namenlosen Charaktere wirken alle so, wie man es basierend auf den Spielen erwarten würde. Selbst der von Fans durchaus geliebte Claptrap erfüllt die Erwartungen an eine Live-Action-Version der Figur.

Bedauerlicherweise endet diese positive Einschätzung direkt in dem Moment, in dem man die Hauptcharaktere sieht. Alle diese Figuren wirken einfach nur wie ihre jeweiligen Schauspieler, die in Cosplay gesteckt wurden und jetzt chaotisch handeln sollen. Mit Ausnahme von Florian Munteanu mit seiner Maske wirkt keiner der Schauspieler wie die Charaktere in den Spielen. Scheinbar basierte das Casting in diesem Fall wirklich nur darauf, möglichst viele bekannte Namen zu erlangen. Das Ganze enttäuscht durchaus.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Völliger Miscast, alle irgendwie 30 Jahre zu alt für ihre Charaktere. Allgemein wird das ganze wie ein billiger Guardians of the Galaxy Klon.

  2. Ich vestehe auch überhaupt nicht wie man bei Lilith auf Cate Blanchett kommt. Nichts gegen Blanchett, aber die war schon bei den Dreharbeiten Ü50. Lilith ist wie alt? In den 20ern? IMO passt das so gar nicht.
    Naja, gucken werde ich den Film aufjedenfall. Am Ende muss das ganze Produkt beurteilt werden 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here