Die aktuelle Phase des MCU sollte eigentlich auf einen Kampf zwischen den Avengers und Kang hinarbeiten, der dann in Avengers: The Kang Dynasty thematisiert worden wäre. Diese Pläne wurden allerdings dadurch über den Haufen geworfen, dass der für Kang angeheuerte Schauspieler Jonathan Majors der häuslichen Gewalt für schuldig befunden wurde und Disney deshalb nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten möchte. Aufgrund dieser Problematik gab es in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte über ein Recasting des Charakters oder umfangreiche Anpassungen an den Plänen für das MCU.
Einem neuen Bericht des hollywoodreporters zufolge hat Marvel Studios sich mittlerweile wohl endlich dazu entschieden, wie sie mit der Situation umgehen wollen. Angeblich arbeitet das Studio derzeit bereits daran, das Drehbuch für Avengers: The Kang Dynasty umzuschreiben und eine andere Geschichte mit diesem Film zu erzählen. Kang soll dann entweder eine deutlich kleinere Rolle erhalten oder vielleicht sogar komplett aus dem Film verschwinden. Zusätzlich dazu möchte Marvel dem fünften Teil der Avengers-Reihe dann wohl auch einen brandneuen Namen geben, der Kang nicht mehr direkt erwähnt.
The first of the new Avengers movies, due out in 2026, was initially titled Avengers: The Kang Dynasty but will be getting a new title to remove the character’s name (via)
Es war zu erwarten, dass Marvel und Disney nach den Problemen mit Jonathan Majors einige drastische Änderungen durchführen werden. Das von vielen Fans erwartete Recasting des Charakters wurde jetzt wohl zu Gunsten einer alternativen Geschichte aufgegeben. Ich persönlich bevorzuge dieses Ergebnis auf jeden Fall. Es ist immer lästig, wenn eine Figur plötzlich von einem anderen Schauspieler verkörpert wird und Studios sich eine Ausrede dafür zurechtlegen müssen. Zusätzlich dazu bin ich nie wirklich warm geworden mit der im MCU vorhandenen Version von Kang und ein Verzicht auf den Charakter ist daher auch kein wirklicher Nachteil. Der einzige ärgerliche Punkt läuft eigentlich darauf hinaus, dass Loki dadurch deutlich an Bedeutung verliert.
Anzeige
Also ich verfolge das MCU seit Endgame nicht mehr, aber das ist wieder mal herrlich 😀
Man ändert hier jetzt massivst(!) den gesamten Plan für das MCU mal eben so schnell nebenbei ab und erzählt dann eine völlig neue Geschichte ?
Naja, sollen sie machen. So super durchdacht kann das ganze dann ja eh nicht gewesen sein.