TEILEN

Einer der neuesten Hotfixes für das noch immer extrem beliebte Baldurs Gate 3 hat bedauerlicherweise dafür gesorgt, dass viele von Spielern verwendete Mods nicht mehr funktionieren und manuell angepasst werden müssen. Da solch ein Problem nicht zum ersten Mal auftritt, sind sowohl die Nutzer von Mods als auch die Erschaffer dieser Hilfsmittel derzeit ziemlich frustriert. Schließlich ist es ziemlich lästig, wenn man diese Mods nach jedem kleinen Hotfix direkt wieder anpassen und reparieren muss.

Um diesen Frust zu lindern, haben die Entwickler von Larian Studios gestern Abend eine etwas verfrühte Ankündigung gemacht. Laut einem Tweet arbeitet das Entwicklerteam aktuell an offiziellen Mod-Support für Baldurs Gate 3. Diese Neuerung soll wohl mit dem nächsten größeren Update für das Spiel für alle Plattformen erscheinen, welches allerdings noch immer einige Monate entfernt ist. Sobald dieser Mod-Support veröffentlicht wurde, sollte es Spielern deutlich leichter fallen, Mods für das RPG zu verwenden oder zu erstellen.

“We have a system but it needs to be tested and still requires work. I understand that it suck’s [sic] when the game is updated and mods break. Our community teams will start talking with and looping in modding community. For now, work continues.”

Im Moment befindet sich der offizielle Support für Mods noch immer in einer Testphase und das Ganze ist noch nicht bereits für die Veröffentlichung. Trotzdem möchte das Team schon einmal damit beginnen, mit der Modding-Community zu sprechen und zusammenzuarbeiten. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass der Support am Ende auch alle Wünsche erfüllt und Mods direkt an die neuen Umstände angepasst werden können.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here