TEILEN

Im vergangenen Jahr verkündeten Warner Bros. und HBO, dass sie gemeinsam an einer neuen Serienadaption von Harry Potter arbeiten. Am gestrigen Freitag wurde nun offiziell verkündet, dass diese Show im Jahr 2026 bei dem Streamingdienst Max an den Start gehen soll. Dieser Umstand wurde von Warner Bros. CEO David Zaslav im Verlauf des neuesten Quartalsberichts des Unternehmens offenbart. Der CEO sagte die folgenden Worte über das Projekt:

“I was in London a few weeks ago with Casey [HBO and Max chief Casey Bloys] and Channing [WBD TV chief Channing Dungey] and we spent some real time with J.K. and her team. Both sides are thrilled to be reigniting this franchise. Our conversations were great, and we couldn’t be more excited about what’s ahead. We can’t wait to share a decade of new stories with fans around the world on Max.”

Ansonsten wurde auch noch einmal bestätigt, wie stark Warner Bros. und HBO in dieses Projekt involviert sind und wie lange die Ausstrahlung dieser Show wohl dauern soll. Beide Firmen halten aktuell an einem Plan fest, der für die gesamte Ausstrahlung der Serie bei Max eine Laufzeit von ca. 10 Jahren vorgibt. Die finale Staffel der Harry Potter Serie rund um die Ereignisse aus Buch 7 dürfte somit irgendwann im Jahr 2036 erscheinen.

Bisher wurde angedeutet, dass die Harry Potter Serie irgendwann in 2025 oder 2026 erscheinen soll. Die Ereignisse und Probleme aus 2023 machten wohl eine Veröffentlichung des Projekts in 2026 notwendig. Auch, wenn das Ganze somit noch mehr als zwei Jahre entfernt ist, so ist es aber zumindest gut die Bestätigung zu haben. Alle Beteiligten sind enorm an dieser Show interessiert und im Moment ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Projekt plötzlich eingestampft wird.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich als großer HP Fan hätte auch nichts dagegen, wenn die Serie gar nicht erscheinen würde 🙂

    Einfach nur billige Geldmacherei mit dem aktuellen, woken Zeitgeist. Braucht kein Mensch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here