TEILEN

Bereits vor einigen Jahren hat Ubisoft bestätigt, dass sie mit Assassin’s Creed: Infinity an einem Projekt arbeiten, welches als Plattform für alle zukünftigen Spiele dieser IP fungieren soll. Auch wenn Ubisoft bisher auf weitere Beschreibungen dieses Produkts verzichtete, so lieferte Insider Gaming in dieser Woche aber weitere interessante Details zu dem Projekt. Angeblich wurde diesen Leakern ein Video von diesem Hub zugespielt, welches sie allerdings nur beschreiben und nicht zeigen dürfen.

Demo footage provided to Insider Gaming (under the condition that the footage doesn’t go public) shows the user going from the Infinity hub to Assassin’s Creed Red within just a few seconds. (via)

Laut Insider Gaming ist Assassin’s Creed Infinity wirklich ein Hub, welches die verschiedenen kommenden Assassin’s Creed Titel miteinander verbindet. Es ist der Kern der Zukunft des Franchise, über den die Spieler auf Red, Hexe und Invictus zugreifen können. Das Bildmaterial zeigte wohl, wie ein Nutzer von Infinity in wenigen Sekunden zu Assassin’s Creed Red wechselte und dort direkt seinen laufenden Speicherstand verwenden konnte. Das Spiel musste nicht erneut geladen werden und Wartezeiten sind kurz.

Ansonsten ist Assassin’s Creed Infinity hauptsächlich die Basis für ein Live-Service-Modell. Diese Aufgabe erfüllt der Hub durch das Erzählen einer Geschichte in der modernen Welt, von der die Spieler in die durch andere Spiele verkörperten einzelnen Epochen reisen. Infinity soll wohl zeitgleich mit Red erscheinen. Dieser Titel ist für das Enjde 2024 geplant und er soll die Spieler in das feudale Japan eintauchen lassen.

Wie man es erwarten würde, beinhaltet Infinity eine Reihe von Funktionen aus einem Live-Service-Spiel. Dazu gehört ein als „The Exchange“ bezeichneter Shop, der täglich und wöchentlich wechselnde Waren für alle aktiven Spiele anbietet. In dem Shop können Spieler sogenannte „Projects“ für die Hauptfiguren der Spiele kaufen. Dabei handelt es sich im Grunde um Mini Battle Passes rund um kosmetische Belohnungen und eine im Spiel selbst erzählte Questreihe.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here