TEILEN

Der Streamingdienst Netflix wird mit der Zeit immer teurer und die Betreiber des Angebots gingen vor Kurzem sogar so weit, die billigsten Abo-Optionen einzustampfen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Nutzer nach Tricks dafür suchen, um die monatlichen Kosten zu reduzieren. Ein bisher sehr beliebter Trick drehte sich um die Verwendung eines VPNs. Dadurch konnte man Netflix vorgaukeln sich in einem anderen Land zu befinden und ein Abo mit dem dort vorhandenen niedrigeren Kosten abschließen.

Bedauerlicherweise sieht es aktuell aber ganz danach aus, als würde dieser VPN-Trick so langsam nicht mehr funktionieren. Seit Januar beklagten sich nämlich immer mehr Nutzer darüber, dass Netflix jetzt aktiver gegen diesen Trick vorgeht. Wer in einem Land wohnt, ein Abo in einem anderen Land abschließt und nicht die Währung des Landes für die Zahlung verwendet, der muss jetzt wohl mit der permanenten Schließung seines Accounts rechnen. Nutzer in Deutschland, den USA, Kanada und anderen Ländern beklagen bereits den Verlust ihres Accounts aufgrund des VPN-Tricks.

Frustrierte Kunden von Netflix suchen aktuell natürlich bereits nach Optionen dafür, um solche Sperren zu umgehen und weiterhin Geld zu sparen. Angeblich kann man im Ausland erworbene Gutscheine für Netflix auch in Deutschland noch immer für ein Abo verwenden. Allerdings dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Netflix auch in diesem Bereich eingreift. Wahrscheinlich wird die Plattform bald allen diesen Optionen einen Riegel vorschieben.

Das Ganze passt natürlich perfekt zu dem derzeit von Netflix vermittelten Bild. Früher galt die Plattform als offen, preiswert und freundlich gegenüber seinen Nutzern. Mittlerweile erweckt Netflix aber das Bild eines deutlich gierigeren Unternehmens, welches die eigenen Gewinne über das Wohl ihrer Kunden stellt. Auch wenn alle Firmen so vorgehen, so möchte man dieses Bild aber natürlich nicht vermitteln.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Herr Gott, wenn es so krass stört dann schaut eure Lieblingsserien halt irgendwo umsonst. Wenn ich schon nicht den vollen Preis zahle, kann ich auch direkt gar nichts zahlen.

  2. Playstation 3 gibt’s fürn „appel und nen ei“ 🙂 Da funktioniert das nachwievor und sogar ohne vpn. Liegt wohl an der veralteten Software das dahingehend nichts seitens Netflix gemacht werden kann.

  3. Naja es ist Betrug wenn du dir via VPN eine Leistung erschleichst die in deinem Land teurer wäre.

    Steam ist ja auch inzwischen dagegen vorgegangen in dem man in allen Ländern nur noch mit US$ zahlt und damit die Preise für Spiele in ärmeren Ländern deutlich teurer wurden.

    • Ich finde auch, dass es Betrug ist in Irland eine Briefkastenfirma zu eröffnen um dort eine Menge Unternehmenssteuern zu sparen
      Solange hab ich kein schlechtes Gewissen beim einlösen meiner türkischen Netflix Gutscheine.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here