TEILEN

Im Juli 2025 wird ein neuer Superman-Film in die Kinos kommen, der die Grundlage für das brandneue DCU bilden soll. Bisher lief diese kommende Produktion unter dem von Fans recht positiv aufgenommenen Namen „Superman: Legacy“. Bedauerlicherweise hat James Gunn gestern Abend aber offiziell verkündet, dass er mit diesem Titel jetzt doch unzufrieden war und sich zu einer Namensänderung entschieden hat.

Der neue Name von „Superman: Legacy“ ist jetzt wohl einfach nur „Superman“. Damit folgt der Film in den Fußspuren von vielen anderen neueren Filmen, Serien und Computerspielen, die zwar eindeutig nicht den Anfang ihrer IP darstellen, aber trotzdem versuchen solch einen Eindruck zu erwecken. Auch, wenn diese Anpassung aktuell bereits kritisiert wird, so sieht James Gunn diesen simpleren Titel aber wohl als notwendig an. In gewisser Weise zeigt das Ganze, dass das DCU damit beginnt.

When I finished the first draft of the script, I called the film Superman: Legacy. By the time I locked the final draft, it was clear the title was SUPERMAN.  Making our way to you July 2025.

Ansonsten hat Gunn den gestrigen Tag auch noch dafür genutzt, um den Fans ein erstes Bild von dem neuen Superman-Logo zu präsentieren. Dieses Symbol wird in dem Film auf der Brust von Superman vorhanden sein und die klassische Optik des Charakters erzeugen. Im Gegensatz zu der Namensänderung wird das Logo von Fans aktuell recht positiv aufgenommen. Trotz der neuen Optik erinnert es an vergangene Versionen dieses wichtigen Symbols.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here