TEILEN

Vor einigen Tagen berichtete Deadline darüber, dass die Arbeit an der kommenden Harry Potter Serie von HBO/Max einen neuen Meilenstein erreicht hat. Scheinbar konnte das Team die Anzahl von möglichen Drehbuchschreibern für das Projekt auf gerade einmal drei bekannte Personen reduzieren. Die drei Autoren können jetzt wohl bis zum Juni 2024 an einer Präsentation arbeiten, um den Entscheidungsträgern ihre Absichten für die Show zu vermitteln.

Die Kandidaten:

  • Francesca Gardiner: Succession, His Dark Materials und  Killing Eve
  • Tom Moran: The Devil’s Hour und The Feed
  • Kathleen Jordan: Teenage Bounty Hunters und The Decameron

Interessanterweise geht aus dem Beitrag von Deadline auch noch hervor, dass HBO/Max möglicherweise mehr als nur einen Drehbuchschreiber anheuern wird. Sollten die Ideen gut genug sein, dann könnte der Dienst auch direkt zwei oder allen drei Personen eine Chance geben. Max ist wohl auch offen für die Möglichkeit, direkt mehrere Projekte zu Harry Potter zu entwickeln. Es gibt also durchaus eine Chance darauf, dass wir in einigen Jahren mehr als nur eine Serie zu dieser IP erhalten werden.

Deadline understands that there may also be an opportunity for more than one of the selected writers to be involved, and that Max is open to the possibility of developing more than one idea based on Harry Potter. (via)

Vermutlich wird es am Ende darauf hinauslaufen, dass HBO/Max einige Zeit mit mehreren Ideen spielt und am Ende nur eine Option wirklich in die Produktion übergehen lässt. Trotzdem ist es durchaus interessant, über die Möglichkeiten zu spekulieren. Mit so einer großen IP wie Harry Potter könnte die Plattform auch mehrere Serien starten und ein größeres Universum rund um Harry Potter aufbauen. Neben der eigentlichen Show wären Spin-Offs, Prequels oder Sequels möglich. Auch, wenn die Chance aktuell gering ist, so scheint der Streamingdienst zumindest offen für Vorschläge zu sein.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Im Harry Potter Universum ist noch viel unausgeschöpftes Potenzial.

    Man könnte Serien machen jeweils zu:
    – Sirius, James, Lupins, Peters, Snapes Schulzeit
    – Voldemorts Schulzeit und wie er erste Anhänger um sich geschart und die ersten Horkruxe erschaffen hat
    – Dumbledores Schulzeit und wie er so mächtig werden konnte
    – Das verwunschene Kind (unwahrscheinlich da Cashcow)
    – Die Gründung von Hogwarts und die Machtspiele unter den Gründern
    – Serien die in komplett anderen Zaubereischulen spielen (Beauxbatongs, Durmstrang, Uagadou etc.)
    – Wie der mächtigste Zauberer aller Zeiten zahlreiche der Geheimnisse Hogwarts ergründet hat: Merlin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here