Im Januar 2022 kündigte EA direkt drei neue Spiele zu Star Wars an. Dabei handelte es sich um das veröffentlichte Star Wars Jedi Survivor, ein FPS rund um Mandalorianer von Respawn und ein RTS von den Entwicklern bei Bit Reactor. Bedauerlicherweise wurde vor Kurzem bekannt, dass Respawn die Entwicklung an ihrem Spiel aufgrund einer Umstrukturierung bei EA komplett aufgeben musste. Dieser Umstand ließ bei vielen Fans ernste Sorgen um das schon seit einiger Zeit nicht mehr erwähnte RTS und eine mögliche Einstellung dieses zweiten Projekts aufkommen.
Aufgrund der Sorgen der Fangemeinde hat sich Bit Reactor vor einigen Tagen ganz offiziell zu dieser Sache geäußert. In einem Tweet erwähnte das Studio, dass die letzte Woche nicht unbedingt einfach für die Spiele-Branche war. Allerdings hatte die Umstrukturierung bei EA wohl keinen Einfluss auf ihr Studio oder ihre Projekte. Die Entwickler von Bit Reactor arbeiten derzeit wohl fleißig weiter an ihrem im Universum von Star Wars angesiedelten RTS.
Last week was difficult for the industry, and more so because of our strong relationships within the other teams at Respawn.
But for those asking, we are still hard at work, and our game was unaffected by last week’s news.— BIT REACTOR (@bitreactor) March 2, 2024
Diese Ankündigung ist auf jeden Fall schön zu hören. Es wäre schon sehr enttäuschend, wenn die albernen Pläne von EA und die Gier des Publishers direkt zwei Spiele zu Star Wars zerstört hätten. Ich bin sehr gespannt darauf zu sehen, wie Bit Reactor ihr Projekt umsetzen wird. Schließlich hat ein RTS zu Star Wars ziemlich viel Potenzial und die Entwickler könnten ihr Spiel auf eine Reihe von verschiedenen Weisen angehen. Ich würde ein klassisches Aufbaustrategiespiel favorisieren, welches Gebäude mit Einheiten und Upgrades verbindet.
Anzeige