TEILEN

Mit dem heute Abend für Diablo 4 veröffentlichten Patch 1.3.3 haben die Entwickler nicht nur das Mid-Saison-Balancing für Saison 3 durchgeführt, sondern sie schalteten auch endlich die Herausforderung im Spiel frei (Nach den Wartungsarbeiten). Dabei handelt es sich um einen nicht linearen Dungeon mit festem Layout, der sich jede Woche verändert und ein Zeitlimit von 8 Minuten besitzt. In dieser Zeit müssen Spieler möglichst viele Feinde töten, Truhen öffnen und Schreine anklicken, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erlangen. Die Herausforderung endet jeden Dienstags um 17 Uhr MEZ und die nächste Phase startet dann kurz darauf gegen 19:15 Uhr MEZ.

Das folgende Video der Entwickler beinhaltet viele Details zu der Herausforderung:

Die Spieler, die pro Woche die höchsten Punktzahlen erlangen, werden in einer ebenfalls heute freigeschalteten brandneuen Rangliste aufgeführt. Diese wöchentlich zurückgesetzte Übersicht listet die besten 100 Spieler in einer Reihe von Kategorien auf. Dazu gehören die verschiedenen Klassen, Gruppengrößen und Spiel-Modi, sodass Spieler um Platzierungen in 16 verschiedenen Ranglisten kämpfen können. Die Top 10 jeder Rangliste landen in der Halle der Urahnen, die sich nicht so schnell zurücksetzt und die Prestige von Spielern deutlich länger präsentiert.

Was die freischaltbaren Belohnungen betrifft, so erhalten die besten 1000 Spieler erst einmal rein kosmetische Siegel für ihr Interface, wenn sie bestimmte Punktzahlen erreichen. Mit diesen Porträtrahmen kann man offen zeigen, wie gut man in der Herausforderung war. Zusätzlich dazu dürfen sich die 100 besten Spieler jeder Rangliste über die Mount-Trophäe Conqueror’s Crest freuen. Weitere Belohnungen sollen dazu hinzugefügt werden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here