TEILEN

Gestern Abend wurde ein erster Trailer für DreamWorks Animations kommenden Animationsfilm mit dem Titel „The Wild Robot“ veröffentlicht. Bei dieser Produktion hat Chris Sanders (How to Train Your Dragon, The Croods, and Lilo & Stitch) sowohl die Regie übernommen als auch das finale Drehbuch verfasst. Der Animationsfilm soll wohl am 20. September 2024 weltweit in die Kinos kommen.

Dem Trailer zufolge dreht sich „The Wild Robot“ um einen Roboter, der plötzlich in der Wildnis aufwacht und sich dort zurechtfinden muss. Dabei scheint der Film zumindest in dieser anfänglichen Zeit komplett auf richtige Dialoge zu verzichten und hauptsächlich auf simple Töne und Mimik zu setzen. Vermutlich später im Film auftauchende Filme könnten zwar richtige Dialoge beinhalten, aber es würde mich nicht überraschen, wenn die Produktion komplett darauf verzichten würde.

Für mich sieht „The Wild Robot“ so aus, als hätte jemand den Overwatch-Kurzfilm zu Bastion genommen und auf 90 Minuten gestreckt. Da ich das Konzept dafür mochte und DreamWorks für gewöhnlich hervorragende Produktionen abliefert, habe ich persönlich kein Problem mit dieser Ähnlichkeit. Der Trailer zeigt einen wirklichen hübschen Film mit einem tollen Konzept und einer scheinbar sehr gefühlvollen Geschichte. Ich werde mir das Ganze sicherlich ansehen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here