TEILEN

Die Entwickler bei Funcom haben den vor einigen Tagen erfolgten Kinostart von Dune: Part Two gestern Nachmittag zum Anlass genommen, um den wartenden Fans endlich mehr Details zu ihrem kommenden MMO Dune: Awakening zu liefern. Dieses Spiel soll wohl noch in 2024 für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Das Entwicklerteam startete gestern eine neue Videoreihe mit dem Namen Dune: Awakening Direct, in der die Entwickler offen über ihre Absichten für das Spiel und gewisse Entscheidungen sprechen.

Zusätzlich dazu wurde gestern auch noch ein erster richtiger Gameplay-Trailer zu Dune: Awakening mit der Öffentlichkeit geteilt. Dieses Video zeigt, wie die Spieler in der offenen Spielwelt verschiedene Ressourcen sammeln, ihre Basis aufbauen, vor gewaltigen Sandwürmern fliehen und miteinander interagieren. Das Ganze macht mehr als deutlich, dass dieser Titel die Elemente eines klassischen MMOs mit beliebten Features aus Survival-Spielen verbindet.

Dune: Awakening combines the grit and creativity of sandbox survival games with the social interactivity of a large, persistent multiplayer game to create a unique and ambitious Open World Survival MMO.

Den Videos zufolge erweckt Dune: Awakening einen überraschend guten Eindruck. Die Welt von Dune mit einem MMO und Survival-Elementen zu kombinieren halte ich persönlich für eine echt gute Idee. Zumindest stelle ich es mir echt cool vor einen Kampf gegen eine andere Gruppe auszutragen, der dann plötzlich von einem gewaltigen Sandwurm unterbrochen wird. Ich werde die Entwicklung des Spiels auf jeden Fall verfolgen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here