TEILEN

Bereits seit der Ankündigung eines Kinofilms zu The Mandalorian fragen sich Fans der Show, ob das Ganze auf Kosten einer richtigen vierten Staffel produziert wird. Eine recht enttäuschende Antwort auf diese Frage wurde uns in dieser Woche von Brendan Wayne in einem YouTube-Video geliefert. Wayne ist einer der Schauspieler, der für gewöhnlich die Rüstung des Mandalorians in der Serie trägt. Pedro Pascal leiht der Figur in der Nachproduktion dann nur seine Stimme und in seltenen Fällen sein Gesicht.

„No [Season 4]. I know that we’re doing a movie for sure, that’s what I know.“

Laut Brendan Wayne arbeiten Lucasfilm und Disney derzeit wohl nur an dem kommenden Kinofilm The Mandalorian & Grogu. Eine vierte Staffel der eigentlichen Show befindet sich weder in Produktion noch in der Vorbereitung. Eine vierte Staffel dürfte es also zumindest bis nach der Veröffentlichung des Films nicht geben. Die Dreharbeiten für diese Produktion sollen im Juni 2024 starten, sodass der Film in 2026 weltweit in die Kinos kommen kann.

„I will tell you, honestly, like Jon [Favreau] would never do that. I understand production, like the studio, being like, ‚Hey, you’re doing a movie, not doing season 4?‘ If that’s how it occurred. That’s fair, because it’s in their best interest.“

„They make more money off a movie, it’s not even close. It’s not even close! But Jon loves and honors everything he does, but specifically Star Wars, because for him, it means something beyond this moment. He would never do something half-assed. It matters too much to him. And [Dave] Filoni would never let it happen.“

Ansonsten betonte der Schauspieler auch noch, dass der Film nicht überhastet produziert wird und das Ganze auch keinen Cash Grab darstellt. Weder Jon Favreau noch Dave Filoni würden sich an solch einem enttäuschenden Projekt beteiligen, weil ihre Arbeit ihnen dafür wohl zu wichtig ist. Dem Interview zufolge bringt solch ein Film am Ende des Tages natürlich deutlich größere Gewinne ein als eine Serie auf Disney+. Dieser Umstand ist aber wohl auch der Grund dafür, warum Lucasfilm und Disney das Ganze nicht erneut in den Sand setzen dürfen. Ein erneutes Scheitern an den Kinokassen mit einer geliebten IP würde Star Wars wohl endgültig töten.

Auch wenn die Serie selbst somit frühestens in 2027/2028 fortgesetzt wird, so darf man als Fans zumindest große Hoffnungen für den Film haben.


Anzeige

2 KOMMENTARE

    • so enttäuschend die letzten Filme waren, so gut war eigentlich der Mandalorien.
      Auch wenn Asohka und Kenobi wieder nur so lala waren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here