TEILEN

Der DFB hat heute zusammen mit Adidas enthüllt, was für Trikots die deutsche Nationalmannschaft bei der im Sommer 2024 in Deutschland anstehenden EM tragen wird. Das Heimtrikot und das Auswärtstrikot laufen laut Adidas zusammen wohl unter dem Motto „Typisch Deutsch“ und sie sollen von einer Werbekampagne begleitet werden, die humorvoll mit deutschen Klischees und Stereotypen spielt. Die Trikots werden bereits im März 2024 in den Testländerspielen ihre Premiere feiern.

Das Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft ist klassisch weiß gehalten. Es zeichnet sich durch einen schwarz-rot-goldenen Farbverlauf über die Schulterpartien, vier Sterne auf der Brust und schwarzen Seitenstreifen aus. Das neue Auswärtstrikot ist im Gegensatz zu dem traditionellen Heimtrikot tödlich bunter und hauptsächlich in pink/lila gehalten. Die Farben sollen die neue Generation deutscher Fußballfans und die Vielfalt des Landes repräsentieren und ein dunkles Rautenmuster basiert zumindest teilweise auf den Schwingen eines Adlers.

„Während das typisch weiße Heimtrikot die deutsche Fußball-DNA auf eine moderne Art und Weise aufgreift, sorgt das Auswärtstrikot mit seinen pink-lilanen Farbtönen für einen unerwartet frischen Auftritt“ Adidas in einer Pressemitteilung

Beide Trikots können schön jetzt online bestellt werden. Erwachsene müssen 100 Euro pro Trikot zahlen und Kindergrößen sind für 75 Euro zu haben. Die von den Spielern getragene „Authentic-Version“ kostet Fans bereits 150 Euro. Auch wenn das Ganze schon ziemlich viel Geld für ein einziges Trikot darstellt, so dürfte es aber genug Fans geben, die eine im eigenen Land stattfindende EM natürlich auch mit dem passenden Outfit feiern möchten.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Den Farbverlauf auf dem Auswärtstrikot finde ich ganz ehrlich schick. Zum einen ist das nicht so einfallslos-einfarbig pink wie damals beim HSV, zum anderen verbinde ich pink jetzt nicht mit aufgezwungener Vielfalt, sondern es ist letztlich eine Farbe wir jede andere. Und nach schwarz, grün und rot, was wir bisher schon so an Auswärtstrikots hatten, ist das mal eine Abwechslung.

    Wer jetzt aus der Farbgebung unbedingt was (gesellschafts-) politisches herauslesen will, bitteschön! Sehe ich darin nicht. Aber sicher wirds wieder welche geben, die sich an den Deutschlandfahnen auf dem Heimtrikot stören. Das sollen die einfach mal mit den Franzosen ausdiskutieren, die seit Ewigkeiten in blau-weiß-rot auflaufen …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here