TEILEN

Heute Nachmittag hat SpaceX zum mittlerweile dritten Mal versucht, einen vollwertigen Start ihres Starships durchzuführen. Der erste Versuch dieser Art im April 2023 endete nach vier Minuten mit einer Explosion. Die zweite angestrebte Reise schaffte es zwar ins All, aber die Booster-Rakete explodierte nach der Trennung und das Schiff selbst unterlief im Weltraum einer versehentlichen Selbstzerstörung. Daher ist es umso erfreulicher, dass der heutige dritte Flug deutlich besser ablief und sogar einige sehenswerte Bilder lieferte.

Auch wenn die Booster-Rakete auch dieses Mal zerstört wurde, so schaffte es das eigentliche Schiff aber trotzdem ins All. Dort führte es mehrere geplante Manöver durch und konnte aufzeigen, wie SpaceX diese Schiffe in Zukunft verwenden könnte. Das Schiff ging danach etwas verfrüht in den Wiedereintritt über und sollte eigentlich im Indischen Ozean im Wasser landen. Scheinbar gab es aber auch dabei einige Probleme und SpaceX meldete ihr Starship offiziell als verloren.

Wie es für SpaceX üblich ist, wurde auch dieser Start wieder als Livestream ausgestrahlt. Dabei sind einige wirklich interessante und sehenswerte Aufnahmen entstanden, die sowohl das Starship als auch die Umgebungen zeigen. Das Ganze profitiert eindeutig davon, dass man tatsächlich einige Bilder aus dem Weltall zeigen konnte. Besonders die Rückkehr zur Erde zeigte einige durchaus spannende Szenen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich bin echt gespannt, ob ich es noch erlebe, dass Menschen zum Mars fliegen. Diese Rakete ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here