Im Verlauf des heutigen Nachmittags haben die Entwickler von WoW endlich enthüllt, was genau es mit dem in dieser Woche für Retail erscheinenden Patch 10.2.6 auf sich hat. Dieses Update wird den sogenannten Plunderstorm in WoW implementieren. Dabei handelt es sich wohl um einen zeitlich begrenzten Battle-Royale-Modus für World of Warcraft, der ähnlich wie die Saison der Entdeckung ein weiteres Experiment der Entwickler darstellt.
With the release of the 10.2.6 content update, players can get swept away in the Plunderstorm1— a fun, new, limited-time, pirate-themed event of prodigious proportions lasting the next several weeks. Scour the map and try to be the last pirate standing while dashing across the Arathi Highlands to find abilities, upgrades, and loot to plunder just to survive! (via)
Der Plunderstorm erfordert von Spielern, dass sie frische Stufe 1 Helden erstellen. Damit meldet man sich dann direkt in der Charakterauswahl entweder für Solo oder eine Duo-Partie an. Jede Runde soll 10 bis 15 Minuten dauern, im Arathihochland stattfinden und den klassischen Regelns eines Battle-Royale-Modus folgen. Spieler werden von einem Sturm an bestimmte Orte gedrängt und sie können entweder Feinde bekämpfen oder Verbesserungen für ihren Helden finden.
Jeder Charakter verfügbar über zwei aktive Angriffe und zwei passive Fähigkeiten, die sich aufwerten lassen. Es gibt eine Heilfähigkeit, einen Doppelsprung, das maximale Level ist 10 und Addons jeglicher Art sind verboten. Der Fokus liegt eindeutig auf schnellen und abwechslungsreichen Runden, die Spielern eine neue Erfahrung liefern. Wer kein PvP mag, der kann wohl auch über die Map ziehen und Beute sammeln. Für Siege, Kills und Beute gibt es EXP für einen Belounungsweg, die neue Belohnungen (für Classic und Retail) wie einen reitbaren Papageien einbringen.
Das Ganze erweckt einen wirklich interessanten Eindruck und ich bin gespannt darauf, diesen Modus morgen selbst auszuprobieren.
Anzeige
Ich hoff mal das für die Leute die kein PVP mögen auch gut spielen können trifft zu weil ich mag wirklich kein PVP. Aber gut ich mag das normale PVP nicht vielleicht gefällt mir das PVP hier ich werde es aufjedenfall probieren. Bisschen enttäuscht bin ich trotzdem da ich auf ein cooles PVE Piratenabenteuer gehofft hatte. Sonst hoffe ich dann dass Season 4 nicht so lang auf sich warten lässt.
Gibt doch andauernd neuen PvE Content, lass doch die PvP Fraktion auch mal was neues haben 😉
Oha, ich installiere gerade tatsächlich mal wieder WoW Retail (braucht man doch hoffentlich?). Hab echt Bock drauf, das mal auszuprobieren, jetzt wo in SoD aktuell nicht wirklich was zu tun ist, kommt das sehr gelegen.
Hoffentlich machen die Runden wirklich Spaß, haben hohen Wiederspielwert und gibt motivierende Belohnungen…
Du musst Retail installiert haben und du brauchst ein Abo. Mehr nicht. Könntest das auch ohne Dragonflight spielen. Das ist praktisch, wenn du nur Classic magst und die Belohnungen willst.
Was heißt hier keine Addons?
D.h. man muss mit dem default ui von Blizzard spielen?
Korrekt. Ist aber kein Problem. Das Retail Ui dürfte die Rolle erfüllen. Verwende ich derzeit auch so.
Aber der beste Aspekt und das was mit Abstand am meisten Spass macht, ist doch das programmieren von Addons für WoW.
Wenn dies wegfällt, gibt es doch keinen Grund mehr WoW zu spielen 😀