TEILEN

Wisst Ihr, warum es aktuell die beste Zeit ist, mal wieder in Hearthstone reinzuschauen? Das kann ich Euch genau sagen: Weil gerade aus dem Jahr des Wolfes das Jahr des Pegasus geworden ist. Das bedeutet, dass die Karten einiger älterer Addons rausfliegen und „die Karten quasi neu gemischt werden“.

Am Ende der letzten Season bekam ich im mittleren Diamond-Bereich von zehn Spiele neun Mal Control Warrior (Metadeck) als Gegner. Das war echt gruslig (und hat keinen Spaß gemacht). Aber jetzt, wo das neue Hearthstone-Jahr beginnt, haben die „Lemminge“ noch keine Decks, die sie übernehmen können. Das „beste Deck“ gibt es aktuell einfach nicht. Panisch wird auf der Seite hearthstonetopdecks.com die F5-Taste gespammt, damit man endlich neue Meta-Decks bekommt. Ist halt scheiße, wenn einem die Pro-Spieler mal nichts vorkauen und man sich eigene Gedanken machen muss.

Ich habe gestern mit meinem selbst zusammengestellten Paladin-Deck acht Mal hintereinander gewonnen und den gesamten Weg von Platin nach Diamond durchgezockt. Es war total easy.

Falls Ihr jetzt sagt: „Ich würde ja gerne mal wieder reinschauen, habe aber keinen Bock hunderte von Euros für die entsprechenden Packs zu zahlen“, dann lasst mich Euch sagen, dass man bei Blizzard mittlerweile umgedacht hat und allen Zurückkehrern Meta-Decks kostenlos anbietet, damit man wieder reinkommt. Vielleicht habt Ihr ja Bock drauf? Wie gesagt, es lohnt sich aktuell sehr!


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. “ Aber jetzt, wo das neue Hearthstone-Jahr beginnt, haben die „Lemminge“ noch keine Decks, die sie übernehmen können. Das „beste Deck“ gibt es aktuell einfach nicht. Panisch wird auf der Seite hearthstonetopdecks.com die F5-Taste gespammt, damit man endlich neue Meta-Decks bekommt.“

    Große Worte von jemand, den ich noch nie selbst ein Deck hab bauen sehen, sondern immer von anderen übernimmt.

  2. Schöner Artikel! Ich habe aktuell auch wieder etwas Spaß an Hearthstone, im Urlaub am Tablet mal wieder angefangen und direkt durchgestartet.
    Für mich ist wild eher was, da kann ich viele alte Karten nutzen.

    Aber es stimmt, für Neueinsteiger und Wiederkehrer ist es echt besser geworden!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here