TEILEN

Eigentlich sollte der Saisonwechsel von Saison 3 auf Saison 4 von Diablo 4 bereits am 16. April 2024 stattfinden. Gestern Abend verkündeten die Entwickler von Blizzard allerdings ziemlich überraschend, dass sich Saison 4 etwas verzögert und Saison 3 für einen zusätzlichen Monat laufen wird. Der neue Termin für den Saisonwechsel ist wohl der 14. Mai 2024.

Der Grund für diese Verzögerung scheint der von Blizzard für Saison 4 angestrebte PTR zu sein. Dieser Testserver läuft vom 02. bis zum 09. April und er soll es Spielern erlauben, die für Saison 4 geplanten umfangreichen Änderungen an der Itemization zu testen. Die Verschiebung von Saison 4 um einen Monat soll wohl sicherstellen, dass der PTR möglichst optimal durchgeführt werden kann und dem Team genug Zeit dafür bleibt, um auf mögliches Feedback und Bugs zu reagieren.

Im Grunde sich die Absichten der Entwickler in dieser Sache gut. Schließlich sollten sie darauf achten einen gut laufenden PTR zu starten und genug Zeit für mögliche Anpassungen einplanen. Das Ganze wirkt trotzdem wie eine eher kurzfristige Sache, die im Vorfeld nicht ausreichend vorbereitet wurde. Daher kommt es jetzt zu einer Verlängerung einer von vielen Spielern nicht unbedingt gemochten Saison. Ich kann auf jeden Fall verstehen, warum das Ganze wie eine Enttäuschung wirkt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here