TEILEN

Am 16. August 2024 wird mit Alien: Romulus ein von Fede Alvarez erschaffener neuer Film zu dem Alien-Franchise in die Kinos kommen. Da dieser Termin nicht mehr unbedingt extrem weit entfernt ist, wurde gestern bereits ein erster Teaser Trailer zu dem Projekt mit Fans geteilt. Dieses Video soll einen ersten Eindruck davon vermitteln, um was für eine Art von Film es sich bei Alien: Romulus handelt.

In dem Teaser Trailer sieht man hauptsächlich dunkle Korridore, Chaos und Gore. Untermalt wird das Ganze durch das Schreien von sterbenden Mitgliedern der Crew und die Geräusche der Aliens. Nur drei kurze Szenen zeigen andere Dinge. Man sieht eine kleine Armee von Face-Huggern, ein aus dem dunklen auftauchendes Xenomorph und den von Cailee Spaeny verkörperten Charakter.

Der Teaser Trailer legt auf jeden Fall mehr Wert auf die korrekte Atmosphäre als auch Action. Das Ganze unterstreicht noch einmal, dass sich Alien: Romulus eher an dem ersten Teil der Reihe als an den Fortsetzungen orientiert. Dieser Umstand alleine dürfte viele Alien-Fans zu einem Besuch im Kino motivieren, weil eine Rückkehr zu den unheimlichen Wurzeln der IP schon lange einen Wunsch der Community darstellt. Ich persönlich bin sehr gespannt darauf zu sehen, ob das Ganze wirklich wieder atmosphärischen Horror liefert.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here