TEILEN

Der Leaker und Insider Dusk Golem äußerte sich zu Beginn der Woche in einem Tweet zu dem angeblich kommenden Resident Evil 9. In diesem Beitrag erklärte er erst einmal, dass Capcom seine Projekte immer gerne in dreier Gruppen in Auftrag gibt, um die Engine und neue Technologien möglichst optimal zu nutzen. Deshalb besitzen bestimmte Capcom-Spiele auch eine starke Ähnlichkeit zueinander.

Was nun Resident Evil 9 betrifft, so befindet sich das Projekt in einer Gruppe mit Monster Hunter Wild und Dragons Dogma 2. Sowohl RE9 als auch MHW werden wohl auf der Version der RE Engine basieren, die durch Dragons Dogma 2 für Open-World-Projekte ausgebaut wurde. Während der Einsatz dieser Technologie bei Fans von Monster Hunter sicherlich zu Freude führen wird, so sorgen sich Spieler von Resident Evil derzeit aber ziemlich über diese Neuigkeit.

Resident Evil ist nämlich am besten, wenn es eine unheimliche Atmosphäre aufbauen kann und in einem limitierten Bereich stattfindet. Das Abweichen von dieser Grundlage hat in der Vergangenheit immer zu schwächelnden Spielen und enttäuschten Fans geführt. Eine offene Spielwelt eignet sich einfach nicht für Horror-Spiele und man kann wirklich nur hoffen, dass Capcom nicht wieder den gleichen Fehler macht. Dazu kommen dann noch die allgemeine Frustration der Spieler über Spiele mit einer offenen Spielwelt, die neue Titel mit diesem Feature direkt in eine schlechtere Position bringt.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Nach dem neuen Final Fantasy habe ich ebenfalls genug von Open World spielen.
    Dort kam gefühlt das schlimmste aus allen Open worlds zusammen… Funktürme einnehmen, Ultra nervige Nebenquests und die mieseste Mount Steuerung seit langem… 🙁

  2. Ich will eigentlich gar keine Open World Spiele mehr.
    Viele Games verlieren dadurch die Ressourcen sich auf das wichtige und richtige zu konzentrieren.
    Leider wollen damit auch viele die Spielzeit künstlich strecken. Wenn ich spiele will ich nicht immer 10Minuten von A nach B laufen und dann wieder x-Dinge sammeln und unnötige Achievments freizuschalten.
    Und wenn ich Open World will, dann spiel ich Skyrim 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here