TEILEN

Erinnert Ihr Euch an die Szene in E.T, als E.T in einer Gespenst-Verkleidung einen kleinen Jungen in einem Yoda-Kostüm sieht? Und dass er auf den Jungen zugeht und „Home“ sagt?

Hier die Szene…

Als ich das damals gesehen habe, machte es für mich keinen Sinn, weil Yoda ja eigentlich Fiktion in der E.T-Welt sein müsste. Wieso sagt er dann „Home“?

Good old Groknak erzählte mir heute, dass es eben keine Fiktion sei, da die E.T-Rasse auch in Star Wars vorkommen würde. WAS? REALLY?

Hier in diesem kleinen Ausschnitt bei 16 Sekunden (links unten) sieht man sie.

Für mich, der das noch nicht wusste, war das gerade Mindblowing, wie sich hier George Lucas und Steven Spielberg den Ball hin- und hergespielt haben. Wusstet Ihr das???


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Episode 1 war mein erster Star Wars Film und als der damals auf VHS herauskam, hab ich den jeden Tag in den Sommerferien geguckt. Mir ist das auch erst aufgefallen, als ein Schulfreund mir das gesagt hat, ich kannte ET zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here