TEILEN

Mit Saison 4 werden die Entwickler von Diablo 4 ziemlich viele Wünsche der Community auf die eine oder andere Weise erfüllen. Einer der kleineren Schritte dieser Art ist vermutlich eine geplante Erhöhung der Zoom-Stufe in dem Spiel. Ab Saison 4 wird es neben dem Standard-Zoom des Spiels nämlich auch noch eine zweite Option geben, die zumindest ein wenig weiter wegoomt und den Spielern ein größeres Sichtfeld liefert.

Dem derzeit laufenden PTR zu Saison 4 zufolge fällt die neue Zoom-Option leider nicht so umfangreich aus, wie viele Spieler bevorzugen würden. Die neue Zoom-Stufe fährt die Kamera nur maximal 10 bis 20% weiter zurück. Dadurch sieht man am Ende des Tages zwar tatsächlich etwas mehr von der Umgebung, aber der Unterschied ist nicht wirklich extrem. Hier sieht man den Vergleich wunderbar in Bildern.

Das folgende Video liefert Spielern ebenfalls eine Vorschau auf die neue Zoom-Stufe des Spiels. Dabei macht das Ganze deutlich, dass das Zoom-Level beim Betreten einer Stadt wohl automatisch auf den Standardwert zurückkehrt. Bei einer Rückkehr in die Wildnis findet der Wechsel erneut statt. Das Ganze könnte leicht lästig werden, wenn man zu oft die Position ändert oder mit einer Bewegung dieser Art nicht gut zurechtkommt. Trotz dieser Schwäche darf man wohl zumindest froh darüber sein, dass es überhaupt solch eine Änderung gab.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here