In 2006 konnte das Superhelden-Drama Heroes mit dem Slogan “Save the cheerleader, save the world” eine Vielzahl von Zuschauern in seinen Bann ziehen. Bedauerlicherweise wurde das Projekt nach enttäuschenden folgenden Staffel dann einige Jahre mit Staffel 4 abgesetzt. Ein in 2015 veröffentlichter Reboot mit dem Namen Heroes Reborn war ebenfalls nicht sonderlich erfolgreich und reichte nicht über eine limitierte Serie hinaus. Trotz dieser Misserfolge scheinen die Macher aktuell aber wohl einen dritten Anlauf zu versuchen.
Einem Bericht von Deadline scheint Heroes-Macher Tim Krings derzeit an einem weiteren Reboot mit dem Namen „Heroes: Eclipsed“ zu arbeiten. Das Projekt soll viele Jahre nach der ursprünglichen Serie spielen und sowohl neue Charaktere als auch alte Helden in den Fokus rücken. Derzeit versuchen Krings und sein Team das Projekt wohl NBC und mehreren Streaming-Plattformen anzubieten. Sollte sich ein Käufer finden, dann dürfte die Arbeit an einem Piloten beginnen.
Written by Kring, Heroes: Eclipsed is set years after the events of the original series as new evos are being awakened and discovering powers that will change their lives. Featuring familiar villains and new enemies who once again will be attempting to suppress this next step in human evolution, it will be up to this new group of heroes to save the world. (via)
Die erste Staffel von Heroes war wirklich cool, frisch und mysteriös. Alle danach veröffentlichten Staffeln und Projekte konnten dem Hype nie gerecht werden. Die Macher der Show wussten gefühlt einfach nicht, was für eine Geschichte sie erzählen möchten und worauf ihre Erzählung hinarbeitet. Das Ganze erinnert eher an einen Flickenteppich mit zu vielen unnötigen Ideen. Daher kann vermutlich auch dieser erneute Reboot einfach nur scheitern. Heroes ist eine IP, die man komplett in Ruhe lassen sollte.
Anzeige
Bitte nicht…
Niemand zwingt dich, dir das anzusehen! Unglaublich.