TEILEN

Das Survival-Game Palworld konnte im Januar 2024 zwar Unmengen von Nutzern begeistern, aber das Spiel hat aufgrund seiner frühen Entwicklungsphase noch immer eine Reihe von Baustellen. Einer dieser problematischen Bereiche ist laut vielen Spielern das Fehlen von PvP. Schließlich ist Palworld genau wie Pokémon auf das Fangen und das Trainieren von Monstern ausgelegt und dabei gehört die Möglichkeit zum Kämpfen mit anderen Spielern irgendwie dazu.

Interessanterweise sieht es aktuell ganz danach aus, als würden die Entwickler von Pocketpair den Wunsch der Spieler nach PvP schon bald enthüllen. Sie enthüllen gestern Abend nämlich offiziell die neue Pal Arena, die im Sommer 2024 in das Spiel eingebaut werden soll. In dieser Pal Arena können Spieler scheinbar 3v3 Matches mit ihren gefangenen Pals und ihren eigenen Spielfiguren austragen. Zumindest wird diese Art von Kämpfen in einem Teaser Trailer gezeigt.

Das PvP in Pokémon funktioniert, weil es rundenbasiert abläuft und man jede Aktion einer Monster direkt steuern kann. Für Palworld scheint man aber actionlastige Kämpfe mit automatisch kämpfenden Wesen geplant zu haben. Für mich persönlich wirkt das Ganze eher wie ein gewaltiges Chaos, welches nicht wirklich viel taktische Tiefe besitzt. Kämpfe dieser Art sind im Allgemeinen eine Schwäche von vielen Survival-Spielen und gutes PvP kann einfach nicht darauf hinauslaufen, zusammen mit 3 Wesen in einer Arena herumzurennen und Fähigkeiten durch den Raum zu schließen. Ich hätte mir eine etwas kreativere Lösung gewünscht.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Korrektur: Heute wurde über X vermeldet das sich ein Fehler eingeschlichen hat im Trailer und das Summer 2024 nur durch 2024 zu gelten ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here