TEILEN

Das Hauptthema der in dieser Woche ausgestrahlten Folge von Last Week Tonight war überraschenderweise ein weiteres Mal die Todesstrafe in den USA. Diese Episode ist mittlerweile die bereits dritte Folge der Show, in der John Oliver überraschend ausführlich über diesen Punkt spricht. Der Fokus lag dieses Mal hauptsächlich auf den für die Todesstrafe verwendeten Medikamenten und wie die US-Regierung an solche Waren kommt.

Die Ernsthaftigkeit dieses Thema wird in der Folge noch einmal dadurch betont, dass das Team von John Oliver tatsächlich einmal journalistische Leistungen vollbracht hat. Sie konnten nämlich wohl entdecken, welche Firma die Trump-Regierung scheinbar auf eine illegale Weise mit Medikamenten versorgt hat. Diese Anschuldigung könnte einer dieser Punkte sein, der die Serie in rechtliche Probleme bringt und erneut thematisiert wird.

Der gesamte von John Oliver geschilderte Vorgang ist erschreckend und es ist nicht das erste Mal, dass man sich wirklich fragen muss, was genau die Menschen in den USA sich dabei denken. Man merkt bei diesen Leuten eine erstaunliche Ignoranz gegenüber dem Leben von anderen Menschen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here