TEILEN

In den vergangenen Monaten mussten bereits Netflix-Kunden in Frankreich, Großbritannien und anderen europäischen Ländern damit zurechtkommen, dass Netflix die Preise für einzelne Abos erhöht hat. Daher war es bisher auch nur eine Frage der Zeit, bis solch eine erneute Maßnahme auch die Kunden in Deutschland betrifft. Bedauerlicherweise ist dieser Zeitpunkt im Verlauf des gestrigen Tages jetzt wohl tatsächlich eingetroffen.

Wer aktuell ein Premium-Abo für Netflix abschließen möchte, der muss anstelle der bisher üblich gewesenen 17.99 Euro jetzt direkt 19.99 Euro pro Monat zahlen. Das weniger beeindruckende Standard-Abo für Netflix wurde von 12.99 Euro auf 13.99 Euro gesetzt. Das Abo mit Werbung liegt für die sparsamsten Kunden allerdings weiterhin bei 4,99 Euro im Monat. Derzeit sind zwar nur Neukunden von den Preiserhöhungen betroffen, aber Bestandskunden müssen vermutlich mit ihrer nächsten Zahlung auf die neuen Preise umsteigen.

Ich habe bereits seit ca. einem Jahr kein laufendes Abo mehr bei Netflix, weil die Kosten die Qualität der vorhandenen Produktionen einfach nicht rechtfertigen. Diese erneute Preissteigerung verdeutlicht diesen Punkt einfach nur noch deutlicher. Vermutlich kaufe ich mir in der Zukunft irgendwann mal einen einzelnen Monat mit dem Standard-Abo, wenn genug sehenswertes Material auf der Plattform vorhanden ist. Derzeit investierte ich die 14 Euro pro Monat lieber in zwei kleinere Streaming-Dienste oder irgendwelche Spiele.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich zahle für für Netflix Premium weiterhin meine 8€ über Waipu. Finde ich fair, obwohl ich seit Weihnachten da nichts mehr geschaut habe. ^^

  2. Ist mir persönlich auch egal. Ein Abo wird höchstens 2 mal im Jahr abgeschlossen um dann evtl ein paar Filme oder Serien wie Stranger Things, Umbrella Academy oder Cobra Kai nachzuholen. Ein Dauerabo lass ich nur bei Amazon/Prime laufen weil Ich über die Plattform halt viel bestelle und es sich dann doch bemerkbar macht wenn man keine Versandkosten mehr zahlt. Bei Disney ist es nicht anders.., hatte Ich nur mal die 3 Monate für je 1 Euro um Loki zu schauen und dann war es das auch wieder.

  3. Ich mach es genau wie du Azurios: Netflix gibt es inzwischen ein bis max. zwei Monate im Jahr (meistens so gegen Jahresende, wenn man eh viel drin ist). Da guck ich dann alles weg was so „aufgelaufen“ ist. 20 Euro sind einfach way too much für die gebotene Leistung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here