Im Verlauf der vergangenen Tage haben die Entwickler von Blizzard Entertainment ihren Katalog an Titeln im Battle.Net aktualisiert. Dabei wurde dann ein Eintrag hinzugefügt, der die Alpha für die kommende Erweiterung The War Within erwähnt. Die Entwickler haben diese Maßnahme also dafür genutzt, um ihren hauseigenen Launcher auf den Start dieser Alpha-Phase vorzubereiten. Auf diese Weise können eingeladene Spieler direkt über das Battle.Net den Zugang zu der Alpha erhalten.
Dieser Schritt der Entwickler ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Alpha zu The War Within bald starten wird. Da bisher keine Server für die Alpha gefunden wurden, scheint der Start bisher aber noch nicht erfolgt zu sein. Den Vermutungen der Fans zufolge könnte diese Testphase aber möglicherweise bereits in der kommenden Woche starten. Diese Vermutung wird durch die von den Entwicklern veröffentlichte Roadmap für 2024 unterstützt:
Laut der Roadmap soll die Alpha zwischen dem Release von Patch 10.2.6 und dem Start von Saison 4 für Dragonflight starten. Dieses Update befindet sich mittlerweile seit Wochen auf den Liveservern und Saison 4 soll schon am 24. April 2024 offiziell beginnen. Wenn die Entwickler ihrer Roadmap treu bleiben möchten, dann bleiben ihnen also eigentlich nur noch 10 Tage lang dafür, um diese Alpha zu eröffnen. Da ein Abweichen von der Roadmap viele Spieler enttäuschen dürfte, ist ein Start der Testphase ind er nächsten Woche also ziemlich wahrscheinlich.
Anzeige
Kimuh hat in seinen Stream gesagt das er offiziel morgen (15.04) nach London eingeladen ist für den Alphatest und kann seine Meinung dazu äußern.